lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die längste Nacht
Die längste Nacht




Isabel Abedi

Arena Verlag
EAN: 9783401061894 (ISBN: 3-401-06189-5)
408 Seiten, hardcover, 17 x 22cm, März, 2016

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Endlich der neue Roman von Isabel Abedi: Die längste Nacht. Durch einen Zufall erhascht Vita Einblick in ein noch nicht veröffentlichtes Manuskript und begibt sich auf eine Reise, die sie zu den Rätseln ihrer Vergangenheit und zu ihrer großen Liebe führen wird.
Sie baut Spannung gekonnt auf, schildert gefühlvoll und warm, aber auch authentisch und mitreißend die Geschehnisse des Romans. Aber schließlich ist die phänomenale Spannung natürlich auch der gekonnte Schreibweise der Autorin zu verdanken, welche die Spannung von der ersten Minute bis zum Schluss aufbaut - derart, dass man am liebsten nicht mehr aufhören möchte, bis man weiß, wie die Geschichte ausgeht.

Nicht nur für Jugendliche wärmstens zu empfehlen! Bitte schnell mehr von Isabel Abedi!

Tmeindl. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet – aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah – in jener längsten Nacht ...