lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleinen Wilden
Die kleinen Wilden




Jackie Niebisch

Reihe: Die kleinen Wilden


Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423621618 (ISBN: 3-423-62161-3)
80 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Januar, 2004, 7. Auflage

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Mammut zu jagen, ist kein Pappenstiel, aber was echte kleine Wilde sind, die fürchten sich vor nichts und niemand



Jeden Morgen ziehen die kleinen Wilden aus, um das große Mammut zu erlegen. Und jeden Morgen ermahnen sie die Eltern, das arme Tier in Ruhe zu lassen, andernfalls müssten sie VOR dem Höhleneingang schlafen. Jeden Abend liegen vor der Höhle - die kleinen Wilden.



Doch diese allabendliche Strafe lohnt sich für die Abenteuer, die sie tagsüber erleben. Und dann kommt der Tag, an dem sich die kleinen Wilden eine echte Chance beim Mammutjagen versprechen: jener Tag nämlich, an dem sie einem Baby-Mammut auf die Spur kommen. Doch das ist natürlich nicht allein unterwegs …
Rezension
Ein wunderschönes Kinderbuch für kleine Jungs und Mädchen!

In der Steinzeit, das ist doch klar, gingen kleine Jungs und kleine Mädchen nicht pünktlich ins Bett. Da Mädchen und Jungs ohnehin gleich schmutzig aussahen, ist es auch nicht von Bedeutung, ob es Mädchen oder Jungs waren. Kinder eben. Sie spielten immer zusammen als Bande. Am liebsten spielten sie fangen. Mammut fangen!

Wenn man dann als Mammut ganz alleine in der Gegend lebt, hat man es schon schwer. Ständig wird man mit kleinen spitzen Speeren gepieckst, überall lauern kleine Fallgruben umher und jeden Tag denken sich die kleinen Wilden eine neue Art aus, einem ans Leben zu gehen.

Abends kommen die kleinen Wilden viel zu spät nach Hause und so müssen sie als Strafe draußen schlafen - aber das stört die kleinen Wilden nicht wirklich.

Ein humorvolles Buch zum Vorlesen und Mitlesen.
Meine siebenjährige Testperson war so begeistert, dass er am Ende des Buches sofort darauf bestand: Noch einmal! Und so wurde es gemacht.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jackie Niebisch, geboren 1959 in Strassburg, begann während seines Studiums der Germanistik und Romanistik mit dem Schreiben und Zeichnen kleiner Geschichten. Mit dem Buch "Der kleene Punker", das auch den Weg in die Kinos fand, stellte sich der erste Erfolg ein. Er schrieb Drehbücher zu Kinderserien (u.a. "Moskito" und "Siebenstein") und veröffentlichte weitere Kinder- und Jugendbücher. Neben dem Zeichnen ist Musik (Jazz, Folk, Vocal) seine zweite große Leidenschaft. Jackie Niebisch lebt in Shanghai und studiert dort Chinesisch.