lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Hummel Bommel - Meine Freunde
Die kleine Hummel Bommel - Meine Freunde




Britta Sabbag, Maite Kelly, Joelle Tourlonias

Ars Edition
EAN: 4014489109280
64 Seiten, hardcover, 20 x 21cm, Februar, 2016

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In diesem liebevoll gestalteten Album der kleinen Hummel Bommel ist Platz für alle deine Freunde! Jeder trägt sich auf einer Seite ein und malt ein schönes Bild für dich. Mit Geburtstagskalender und Platz für Fotos. Und sogar Bommel hat sich in diesem Album schon verewigt!
Rezension
Ein Freundebuch für Kinder ab dem Kindergartenalter!

Eingetragen wird der eigene Name, das Alter (hier wäre es sinnvoller zu schreiben "So alt bin ich jetzt:", der Geburtstag, Adresse, Familienmitglieder und Telefonnummer. So ist es leicht, sich einmal zu verabreden. Auch Lieblingsfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe werden eingeschrieben oder gemalt. Hinzu kommen die Größe (warum?), das Lieblingstier, das Lieblingslied und das Lieblingsessen, sowie etwas, was man gut kann.
Auf der zweiten Seite ist Platz für einen Wunsch, ein Erlebnis, bei dem man besonders mutig war, etwas, was man werden möchte, wenn man groß ist. Außerdem ist Platz für ein kleines Bild und ein kleines Foto. Vervollständigt wird die Seite durch ein Kompliment an den Eigentümer passend zur Geschichte der kleinen Hummel Bommen: "Du bist du, weil...".
Die Fragen selbst sind auf allen Seiten gleich. Unterschiedlich sind die Hintergrundmotive.
Hier gibt es sechs verschiedene Hintergründe.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Britta Sabbag

geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin. Als die Krise zuschlug, nutzte sie 2009 die Chance, das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Ihr Romandebüt „Pinguinwetter“ wurde auf Anhieb zum Spiegel-Bestseller, dem weitere Romane, Kinder- und Jugendbücher folgten.

Maite Kelly

geboren 1979 als zweitjüngstes Kind der Kelly Family, ist Sängerin, Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Ihre Hauptleidenschaft ist jedoch das Schreiben von Texten aller Art, ob Liedtexte für sich und andere Künstler oder auch Drehbücher. 2012 bekam sie mit Theo West den Umweltmedienpreis für TV und Medien für „Da wird mir übel” auf ZDFneo, eine der höchsten journalistischen Auszeichnungen. Mit der „Hummel Bommel“ erfüllte sich Maite Kelly zusammen mit Britta Sabbag einen weiteren Schreibtraum.

Joëlle Tourlonias

geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Düsseldorf.