lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? und der schreiende Nebel
Die drei ??? und der schreiende Nebel




Hendrik Buchna

Kosmos Verlag
EAN: 9783440123331 (ISBN: 3-440-12333-2)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, August, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei ???

und der schreiende Nebel




Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie- Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf- und geraten selbst in die Fänge des Nebels...
Rezension

Völlig unerwartet erreicht eines Tages per Brief der Hilferuf eines alten Bekannten die drei ???. Der Völkerkundler Arnold Brewster hat sich in den Ort Fort Stockburn in South Dakota zurückgezogen, um dort in Ruhe an einem Buch arbeiten zu können. Doch in der letzten Zeit taucht immer wieder ein Nebel in Fort Stockburn auf, der laut Arnold Brewster etwas Schreckliches in sich hat. Mit den dem Brief beigelegten Flugtickets machen sich Justus, Peter und Bob gleich am folgenden Tag auf den Weg nach Fort Stockburn, zumal die drei noch einen seltsamen Anruf erhalten haben, in dem sich jemand als ihr Bekannter ausgibt und versucht, die drei um jeden Preis abzuwimmeln.
In Fort Stockburn müssen die drei Detektive erkennen, dass die Beschreibungen durch Arnold Brewster noch untertrieben waren. Die drei hören Schreie aus dem Nebel und sehen schemenhaft knurrende Gestalten durch den Nebel schreiten. Aber Justus, Peter und Bob wären nicht die die drei ???, wenn sie sich davon abschrecken ließen. Als allerdings Peter bei den weiteren Nachforschungen im Nebel verschwindet und nicht mehr auftaucht, scheint es so, als hätten die drei Detektive zu viel riskiert...
"Die drei ??? und der schreiende Nebel" ist ein "Muss" für alle Fans der drei Detektive aus dem kalifornischen Rocky Beach. Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten spannend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Viele verschiedene Spuren führen den Leser in die Irre, bevor sich am erst ganz am Schluss alles klärt - dazu auch noch ganz anders, als man erwartet.
Die Reihe "Die drei ???" ist eine Krimi-Reihe für Kinder und Jugendliche ab ca. zehn Jahren, die auch noch Erwachsene begeistern kann. Es gibt bereits mehr als 150 Bände dieser Reihe, die bei ihren Fans sehr beliebt ist und immer wieder neue Fans hinzugewinnt. Gerade deshalb ist auch die Anschaffung von Büchern aus der Reihe "Die drei ???" gerade für Klassen- und Schulbüchereien sehr sinnvoll, da diese Bücher gerne gelesen werden, was sich auch bei den Klassenkameraden herumspricht.
"Der schreiende Nebel" ist auch für Einsteiger in die Reihe "Die drei ???" geeignet, da der Leser im Lauf der Erzählung immer wieder etwas über die drei Detektive erfährt, was für das Verständnis der Erzählung notwendig ist.
Kurz: Ein super- spannendes Buch, das sich zu lesen wirklich lohnt!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Eine kleine Wüstenstadt in Angst und Schrecken
Die drei ??? ermitteln im Nebel

Ein rätselhafter Hilferuf führt die drei Detektive Justus, Peter und Bob mitten in die Einöde von South Dakota. Die drei werden Zeugen merkwürdiger Vorkommnisse, die ein abgelegenes Wüstenstädtchen heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner des Örtchens in Angst und Schrecken versetzt? Und woher stammen die grässlichen Schreie, die immer wieder durch die Nebelschwaden dringen? Die drei ??? kommen dem Grauen auf die Schliche...

Mit einer Visitenkarte fing alles an. „Wir übernehmen jeden Fall“ stand auf dem Kärtchen, das die Jungdetektive Justus, Peter und Bob jedem potentiellen Kunden unter die Nase hielten. Seit dem Start der Reihe wurden mittlerweile über 16 Millionen Bücher verkauft. Damit haben die drei Spürnasen aus Rocky Beach mit Hilfe ihrer Fans längst Kultstatus erreicht.

Der Autor Hendrik Buchna schreibt seit 2011 für die Reihe „Die drei ???“. Er ist freier Schriftsteller und Hörspiel- Drehbuch- Autor. Seine Geschichten zeichnen raffiniert ausgedachte Plots und eine dichte atmosphärische Spannung aus.

Weitere Informationen zum Autor unter www.hendrikbuchna.de
Inhaltsverzeichnis

Ein Freund bittet um Hilfe
Warnung aus South Dakota
Fort Stockburn
Phase 1
Fremde unerwünscht
Der Monsternebel
Phase 2
Dem Grauen auf der Spur
Schwierige Recherchen
Die große Bedrohung
Das letzte Gefecht
Schatten der Vergangenheit
Gejagt
Furcht und Hoffnung
Wendepunkt
Dunkle Geheimnisse
Der Nebel lichtet sich