lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ???  Das Geheimnis der Geisterinsel  Das Buch zum Film!
Die drei ???
Das Geheimnis der Geisterinsel


Das Buch zum Film!

Sophie Matuschka

Kosmos Verlag
EAN: 9783440113912 (ISBN: 3-440-11391-4)
140 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Oktober, 2007, ab 10 Jahre

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein unsagbar spannendes Abenteuer wartet auf die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Sie wurden nämlich auf die "Geisterinsel" eingeladen, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Wie man es von den Helden bereits kennt, stürzen sie sich blindlings in dieses verlockende Abenteuer und erleben so manche Überraschung.
Natürlich hat das Buch zum gleichnamigen Film einen besonderen Reiz für Kinder. Zumal es auch noch Bilder aus dem Streifen enthält. Somit kann man nicht nur Lesemuffel zum Lesen motivieren, sondern bekommt die wahren Leseratten wahrscheinlich gar nicht mehr aus ihrem Zimmer heraus, da sie das Buch so schnell nicht aus der Hand legen wollen. Das liegt an der düsteren Spannung, die einen ganz besonderen Reiz ausmacht. Wie auch die älteren Kinder- und Jugendbuchklassiker der Titelhelden ist dieses neue Buch spannend und toll geschrieben.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch in einer Schul- oder Klassenbibliothek dauernd ausgeliehen sein wird- zumindest am Anfang. Aber das lohnt sich, denn dieses Abenteuer dürfen wahre Fans nicht verpassen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Das spannende Buch zum rasanten Filmabenteuer!

Peters Vater hat die drei Jungen nach Südafrika eingeladen. Oder genauer gesagt: auf die ‚Geisterinsel’, wo er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Freizeitparks helfen soll. Dort angekommen, bleibt für Sonnenbaden, Schnorcheln oder andere Ferienaktivitäten plötzlich keine Zeit mehr: Ein mysteriöses Ungeheuer, der so genannte Tokolosh, treibt sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken unter den Arbeitern. Klare Sache: Die drei ??? haben einen neuen Fall! Und schon stecken Justus, Peter und Bob mitten in einem aufregenden Abenteuer, das alles übertrifft, was sie bisher erlebt haben...

Das Buch zum Film – mit tollen Fotos der spannendsten Filmszenen!
Inhaltsverzeichnis
Alles nur für Rembrandt 7
Code Weiß 14
Auf zur Geisterinsel! 20
Gamba 28
Chris 34
Der Tokolosh 42
Eindringlingsalarm! 50
Khayelitsha 56
Schutt und Asche 62
Ein unschätzbar wertvolles Meisterwerk 71
Xhosa 78
Der Tokolosh greift an 84
Restlos versagt 91
Bills Geheimnis 100
...keine Furcht nun, nur zu! 107
Im Tod vereint 113
Sturt in die Tiefe 122
Finale 128
Abschied 135