lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die besten Zitate von Nikolaus B. Enkelmann
Die besten Zitate von Nikolaus B. Enkelmann




Nikolaus B. Enkelmann

GABAL Verlag GmbH
EAN: 9783897495920 (ISBN: 3-89749-592-9)
224 Seiten, hardcover, 12 x 18cm, 2005

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zitate sind wie Sternschnuppen, sie bringen unsere Gedanken und Erkenntnisse zum Aufleuchten. Zitate haben die Fähigkeit, das Urwissen im Menschen durchschimmern zu lassen, und waren zu allen Zeiten Anregungen, das eigene Denken und Fühlen zu vertiefen. Ein Zitat ist wie ein Buch, aus dem der Lektor alles Überflüssige gestrichen hat. Ein Zitat trifft ins Zentrum und strahlt von dort aus. Jedes Zitat aus der vorliegenden Sammlung spiegelt die persönliche Erfahrung Nikolaus B. Enkelmanns und ist ein Bekenntnis seiner philosophischen Gesinnung. Jedes Zitat stellt einen positiven Wert dar, zur Verstärkung des Geistes und zur Mobilisierung des Körpers - damit Ihr Leben Freude bleibt.



Nikolaus B. Enkelmann ist »Deutschlands wohl erfolgreichster Erfolgstrainer« (FAZ). Seine Seminare in den Bereichen I Erfolg, Rhetorik und Motivation sowie seine zahlreichen Bücher und Audio-Programme sind weit über die Grenzen I Deutschlands hinaus bekannt. Über 800.000 Manager, Spitzensportler, Ärzte und andere Führungskräfte haben seine 1 Veranstaltunoen besucht.
Rezension
Nikolaus B. Enkelmann gehört zu den erfolgreichsten Trainern für Erfolg, Rhetorik und Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Seine Erfolgs- und Persönlichkeitsseminare in seinem Institut in Königstein/Taunus fesselt und motiviert er Menschen mit Stimmgewalt und Überzeugungskraft. Der vorliegende Geschenkband mit Goldschnitt und Lesebändchen bietet einen Überblick über seine wichtigsten Gedanken und Thesen. Die Zitate bieten eine Menge an Anregungen für die weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit im privaten und beruflichen Bereich. Denn Zitate sagen oft mehr als ein ganzes Buch.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Erfolg
Persönlichkeit
Glück
Begeisterung
Positives Denken
Motivation
Mentale Kräfte
Umgang mit anderen
Rhetorik