lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die besten Android-Apps - Praxisbuch  Smartphone & Multimedia Mobile/ Handy/ iPod & MP3
Die besten Android-Apps - Praxisbuch
Smartphone & Multimedia Mobile/ Handy/ iPod & MP3




Andreas Itzchak Rehberg

Franzis' Verlag GmbH
EAN: 9783645601795 (ISBN: 3-645-60179-1)
192 Seiten, paperback, 15 x 21cm, 2013

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jedes Android-Handy ist nur so gut wie seine Apps. Dieses Buch ist eine wahre App-Schatzkiste und stellt die besten System-Tools, Foto- und Bildbearbeitungs-, Büro- und Sicherheits-Apps vor. Auch Reisebegleiter wie Fahrplan-, Navigations- und Übersetzungstools sind mit dabei.

Praktisch - Und über die QR-Codes im Buch können Sie jede App gleich beim Lesen installieren!

Über die Android Market-App besorgt sich der neue Android-Jünger in der Regel seine Apps. Die Fülle an Apps kann hier grob nach Rubriken durchblättert oder, so der Name der gesuchten App bekannt ist, auch gezielt durchsucht werden. Aufgrund der großen Anzahl an im Market verfügbaren Apps ist das Ergebnis aber nicht unbedingt immer befriedigend. Filtermöglichkeiten - etwa das Ausblenden unerwünschter Entwickler oder das Ausschließen bestimmter Begriffe - gibt es in der App leider nicht. Mit diesem Praxisratgeber erhalten Sie zahlreiche Empfehlungen und immer den entsprechenden QR-Code um die Apps sofort installieren zu können.
Rezension
Android ist das beliebteste Mobile-Betriebssystem auf der Welt. Dieses Buch enthält mehr als 290 Apps und Systemtools für das Android-Gerät: kompakt präsentiert, mit praktischem QR-Code zum Runterladen und sofortigen Installieren. Die Apps sind nach ca. 20 Themenbereichen geordnet (vgl. Inhaltsverzeichnis). Über die Android-Market-App kann man zwar nach Rubriken geordnet stöbern, aber die Fülle der angebotenen Apps ist eher verwirrend. Hier hilft dieses Handbuch, das mit den 290 beschriebenen Apps de facto alle wesentlichen Bereiche abdeckt und zugleich eine gewisse Qualitätsgarantie mit sich bringt.

Tobias Grewe, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas Itzchak Rehberg ist Informatiker und freiberuflicher Oracle-Datenbank-Administrator.
Als begeisterter Android-User ist er seit 2010 Mitglied bei AndroidPIT, der größten Android-Community in Deutschland, und zählt dort zu den Top Ten der Aktiven.
Inhaltsverzeichnis
Die besten Android-Apps 7

1 Android PIT 8
2 Augmented Reality 10
3 Datenzugriff vom PC 13
4 Datenaustausch mit dem PC 17
5 Fernbedienung 18
6 Fotografie 24
7 Fremdsprachen 38
8 Gesundheit 44
9 Home-Screen 58
10 Kostenkontrolle 62
11 Lektüre 67
12 Multimedia 70
13 Office 75
14 Schule und Studium 100
15 Sensoren 108
16 SMS, MMS und Mails 110
17 Systemeinstellungen 115
18 Task-Killer, Autostarthelfer & Co 119
19 Telefonieren 120
20 Tools 122
21 Unterwegs 162

Stichwortverzeichnis 187