lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Zeit der Sieben
Die Zeit der Sieben




Aileen P. Roberts

Goldmann Verlag
EAN: 9783442470570 (ISBN: 3-442-47057-9)
608 Seiten, paperback, 13 x 21cm, Mai, 2009

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt...

Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist …

Der Beginn einer zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga von einer brillanten deutschen Autorin.

Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt.
Rezension
Ariac ist ein Steppenjunge und er ist der Sohn des Clananführers des Steppenvolkes Arrowann. Arrowann ist friedlich und gesittet, es jagt nur, was es unbedingt zum Überleben braucht. Es steht in Einklang mit der Natur. Eines Tages erfährt Ariac von Warga, einer Runenleserin der Gegend, dass er etwas mit den sieben Söhnen und Töchtern Thondras zu tun hat.

Gelangen die sieben Kinder in die Hände von König Scurr, einem bösartigem Herrscher, der die Welt in Unheil stürzen will, ist die Welt am Ende. Werden diese Sieben jedoch vorher gefunden und nach Calasann gebracht, der Ausbildungsschule der Guten, können Sie die Welt von Scurr und seinen Schergen befreien, so dass niemand mehr unter der Unterdrückung und Schändigung der Männer Scurrs leben müsste.

Glücklicherweise wird Ariac von den Sucherern Calasanns entdeckt, und auch die kleine Rijana. Rijana ist ein schüchterndes Mädchen, das von ihren Eltern nicht geliebt wurde und mehrere Schwestern hat, die stets größer und schöner waren als sie. So kam es, dass sich Ariac und Rijana zusammen mit anderen Kindern auf den Weg nach Calasann machten. Sie wurden von den Schergen Scurrs überfallen und konnte sich in den Wald retten und solange verstecken, bis die Schergen weg waren und Zauberer Brogan, der Sucherer, vom Kräutersuchen zurück kam.

Nun war sie wieder allein und alle Hoffnungen lagen auf ihr als eine der Sieben. Sie fühlte sich wohl in Calasann und sie fand schnell sechs gute Freunde, mit denen sie sich bestens verstand. Doch was passiert nun mit Ariac, mit dem sie eine enge Freundschaft geschlossen hatte? Und wie verändert sich ihr Leben, wenn ihr immer mehr ihrer Freunde entzogen werden, weil sie zu den Sieben gehören?

Das Buch "Die Zeit der Sieben" ist der erste Band der zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga "Thondras Kinder" der deutschen Autorin Aileen P. Roberts. Im Zentrum des Buches stehen Ariac und Rijana. Als Leserin bzw. Leser begleitet man den Weg der beiden und kann gut mitfiebern. Zudem enthält das Buch detailliertes Hintergrund- und Detailwissen zu der Welt, in der die Protagonisten leben. Es kommen Elfen, Zwerge, Waldgeister, Trolle und Orks in der Geschichte vor - langweilig wird es dabei nicht. Empfehlen Sie das Buch darum ihren Schülerinnen und Schülern für ein schnelles und einfaches Lesevergnügen.

Katharina Neubürger & Christa Schäfer für lbib.de
Verlagsinfo
Als die Sucher von Camasann in der Steppe gesehen werden, ahnen die Familien des Arrowann-Clans bereits, dass sie einige ihrer Kinder an sie verlieren werden. Schließkich ziehen die Sucher alle Jahre wieder durch das Land, um neue Schüler und vielleicht sogar einen der sieben auserwählten Krieger zu finden, die der Kriegsgott Thondra einst dazu bestimmt hat, gegen die dunklen Mächte zu kämpfen. Eigentlich weiß der Steppenjunge Ariac schon lange, dass es auch ihn treffen wird. Seit die Wahrsagerin in seine Zukunft gesehen hat, befürchtet er, die Steppe verlassen zu müssen. Als es ihn nun tatsächlich trifft, gibt es für ihn nur einen Trost: nicht vorhher schon von König Scutt verschleppt worden zu sein, der auf der Seite der dunklen Mächte steht. Auf der Reise nach Camasann trifft Ariac aber auch auf das Bauernmädchen Rijana, das ihm schnell ans Herz wächst. Das Schicksal scheint sie zueinandergeführt zu haben, und es scheint, als wären sie durch ein unzerreißbares Band vereint. Doch plötzlich, kurz vor der Ankunft in Camasann, werden sie von den Schergen des Königs Scurr überfallen. Ariac gelingt es gerade noch, Rijana in Sicherheit zu bringen, bevor er von den dunklen Kriegern gefangen genommen und verschleppt wird. Während Rijana die Flucht nach Camasann gelingt, wird man Ariac in der bedrohlichen Festung von Scurr zu einem brutalem Krieger ausbilden wie schon hunderte Kinder vor ihm. Was aber passiert, wenn er tatsächlich einer der Sieben ist, die für das Gute kämpfen? Wird er Rijana jemals wiedersehen, oder wird er auf der Seite der dunklen Mächte einen bitteren Krieg führen müssen ...

"Fantasy, die einen hinwegfegt, so kolossal gut ist sie geschrieben - episch, heroisch, bildgewaltig".
Alex Dengler, www.denglers-buchkritik.de
Inhaltsverzeichnis
Karte
Prolog
16 Kapitel
Zeitskala



Leseprobe unter:
http://www.randomhouse.de/Paperback/Thondras-Kinder-Die-Zeit-der-Sieben/Aileen-P-Roberts/e292587.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox
Weitere Titel aus der Reihe Thondras Kinder