lehrerbibliothek.de
Die Zauberflöte Mozarts Oper
Die Zauberflöte
Mozarts Oper




Waltraute Macke-Brüggemann, Kurt Brüggemann

Edition Hieber
EAN: 9783920456027 (ISBN: 3-920456-02-5)
143 Seiten, hardcover, 31 x 24cm, 2002

EUR 18,80
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Es ist einfach herrlich, dieses Buch in die Hand zu nehmen - gleichermaßen für Erwachsene wie auch für Kinder. Die Geschichte von Tamino, Pamina, Papageno und Papagena wird in einer brillianten Sprache erzählt. Die zahlreichen Farbaquarelle bringen den Inhalt von Mozarts Oper noch einmal wunderbar anschaulich zum Ausdruck. 13 Lieder, Arien und Stücke in leichtem Satz für Gesang, Blockflöte, Stabspiele oder Klavier vervollständigen das Angebot. Ich kann mir den Einsatz dieses Buches zusammen mit der gleichnamigen CD in meinem Musikunterricht im Rahmen einer Werkbetrachtung wunderbar vorstellen und bin jetzt schon gespannt, wie meine Schüler wohl darauf reagieren werden.

Kristin Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Erster Teil
Für die Schauenden und Lesenden 7

Zweiter Teil
Für die Singenden und Musizierenden 87

Dritter Teil
Für die Fragenden und Grübelnden 117

Hinweise zur Ergänzung und Vertiefung 143