lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Wunderzwillinge und die fiese Falle
Die Wunderzwillinge und die fiese Falle




Klaus-Peter Wolf

Kerle
EAN: 9783451707803 (ISBN: 3-451-70780-2)
80 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Januar, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn Zwillinge wie Leonie und Laura auf Shoppingtour gehen, kann es ganz schön nervig werden. Dass aber die Alarmanlage anschlägt, als Leonie das Kaufhaus verlässt, und man unbezahlte Klamotten in ihrer Tüte findet, übertrifft jeden Stress, den die Zwillinge je hatten. Nun muss Laura als Geheimdetektivin auf den Plan. Sie will Leonies Unschuld beweisen. Doch das ist gar nicht so einfach.
Rezension
Das Abenteuer beginnt turbulent: Während einer Shoppingtour werden in Leonies Tüte unbezahlte Klamotten gefunden. Doch sie behauptet, sie nicht geklaut zu haben. Natürlich ist auch Laura überzeugt davon, dass ihre Schwester unschuldig ist. Doch dies zu beweisen ist gar nicht so einfach...
So wie die Geschichte beginnt, so geht sie auch weiter: Turbulent, lustig und spannend. Denn wo die Wunder-Zwillinge sind, da ist immer etwas los.
Dieses Buch zieht seine jungen- vornehmlich weiblichen- Leser in seinen Bann und lässt sie bis zur letzten Seite nicht mehr los. Aber auch Mädchen brauchen weibliche Helden und deshalb ist dieses Buch für eine Klassenbibliothek sehr geeignet. Denn das Buch beweist, dass es nicht nur starke Jungen-, sondern auch Mädchengeschichten gibt. Also, ran an die Seiten und los gehts mit dem Lesen!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Wenn Zwillinge wie Leonie und Laura auf Shoppingtour gehen, kann es ganz schön nervig werden. Dass aber die Alarmanlage anschlägt, als Leonie das Kaufhaus verlässt, und man unbezahlte Klamotten in ihrer Tüte findet, übertrifft jeden Stress, den die Zwillinge je hatten. Nun muss Laura als Geheimdetektivin auf den Plan. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es ihr, die wahren Täter zu überführen.