lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Wilden Fußballkerle JOJO, der mit der Sonne tanzt - ROCCE, der Zauberer Zwei Romane in einem Band!
Die Wilden Fußballkerle
JOJO, der mit der Sonne tanzt - ROCCE, der Zauberer


Zwei Romane in einem Band!

Joachim Masannek

Baumhaus
EAN: 9783833930850 (ISBN: 3-8339-3085-3)
352 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, 2008, Doppelband

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
JOJO



Jojo, der mit der Sonne tanzt


Eine Woche vor der Qualifikation der Wilden Fußballkerle zur Kinderfußball-WM und kurz vor dem entscheidenden Spiel gegen den TSV Turnerkreis um die Meisterschaft der E-Jugendmannschaften wird Jojo plötzlich adoptiert. In seiner neuen Familie erlebt er jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber sogar die Wilden Kerle! Als er merkt, wie wichtig seine Mannschaft für ihn ist, scheint es für eine Rückkehr zu spät: Jojos neue Eltern verbieten ihm den Kontakt zu den Wilden Kerlen und das Paradies am Starnberger See wird für ihn zum goldenen Käfig. Doch seine Freunde hecken einen Befreiungsplan aus und Jojo muss sich entscheiden, wohin er wirklich gehört ...



ROCCE



Rocce, der Zauberer


Die Wilden Fußballkerle kämpfen bis zur letzten Minute um den Sieg der Meisterschaft. Als sie gewinnen, schweben sie im siebten Fußballhimmel. Auch Annika hat zum Erfolg beigetragen: Das fremde Mädchen trainierte eines Tages ganz allein im Teufelstopf und ihre Spielkunst fasziniert die Jungs. Sie setzen ihr ganzes Können ein, als Annika überraschend als Zuschauerin im Meisterschafts-Match auftaucht. Rocce überwindet sich, Annika zu fragen, ob sie bei den Wilden Kerlen einsteigen will. Doch das eigenwillige Mädchen schlägt dieses phänomenale Angebot aus. Die Wilden Fußballkerle sind fassungslos - und beschließen, sich für diese Abfuhr zu rächen!





Die wilden Fußballkerle erobern die Welt!
Rezension
Auch der sechste Doppelband der Kinderbuchreihe „Die Wilden Fußballkerle“ ist eine günstige und dennoch qualitativ hochwertige Alternative zum Kauf der beiden Einzelbände. Denn für nur zwölf Euro bekommt man Band 11 „Jojo, der mit der Sonne tanzt“ und Band 12 „Rocce, der Zauberer“ in einem Hardcover- Buch.
Wer die Geschichten von den Wilden Fußballkerlen bereits kennt und selbst gelesen hat, der weiß, wie mitreißend Joachim Masannek erzählt. Kindern gefällt die lebendige und „coole“ Sprache, die die Wilden Fußballkerle benutzen.
Der erste Teil des Buches erzählt davon, wie Jojo von einer reichen Familie adoptiert wird, da seine Mutter große finanzielle und soziale Probleme hat. Doch im Laufe der Geschichte merkt Jojo, dass Geld nicht alles ist. Dabei wird er natürlich tatkräftig von seinen Fußball- Freunden unterstützt.
Im zweiten Teil des Doppelbandes geht es vor allem um die Meisterschaft, die die Wilden Fußballkerle natürlich unbedingt gewinnen wollen. Allerdings gibt es viele Hindernisse bis zur Meisterschaft zu überwinden. Zum Beispiel einen ungerechten Schiedsrichter, eine unfaire gegnerische Mannschaft und ein seltsames Mädchen, das den Wilden Kerlen immer wieder über den Weg läuft und für so manchen Streit sorgt.
Die beiden Geschichten sind gerade aufgrund ihrer lebendigen Sprache leicht zu lesen und begeistern natürlich zunächst besonders Fußball- Fans. Doch auch Kinder, die (noch) nicht fußballbegeistert sind, werden vom Erzählstil mitgerissen. Und schließlich geht es in dem Buch ja nicht nur um Fußball...
Empfehlenswert ab Klasse 3!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jojo, der mit der Sonne tanzt
Eine Woche vor der Qualifikation zur Kinderfußball-Weltmeisterschaft wird Jojo plötzlich adoptiert. In seiner neuen Familie erlebt er jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber die Wilden Fußballkerle! Als er merkt, wie wichtig seine Mannschaft für ihn ist, scheint es für eine Rückkehr zu spät: Jojos neue Eltern verbieten ihm den Kontakt zu den Wilden Kerlen. Doch seine Freunde hecken einen Befreiungsplan aus …

Rocce, der Zauberer
Die Wilden Fußballkerle gewinnen die Meisterschaft und schweben im siebten Fußballhimmel. Auch Annika hat zum Erfolg beigetragen: Das fremde Mädchen trainierte eines Tages allein im Teufelstopf und ihre Spielkunst faszinierte die Jungs. Als Annika überraschend als Zuschauerin im Meisterschafts-Match auftaucht, setzen sie ihr ganzes Können ein. Rocce überwindet sich sogar, Annika zu fragen, ob sie bei den Wilden Kerlen einsteigen will. Doch das eigenwillige Mädchen schlägt dieses phänomenale Angebot aus! …

Mehr als 5 Millionen verkaufte Bücher der Reihe „Die Wilden Fußballkerle“ im deutschsprachigen Raum!

Zwei Romane der Bestseller-Serie als Sonderausgabe für nur 12,- Euro!
Inhaltsverzeichnis
Jojo, der mit der Sonne tanzt
Gold 7
Auf der falschen Seite der Straße 18
Der Flugzeugpropeller-Ringelsocken-Klapperschlangen-Mann 20
Ein Nilpferd träumt vom Känguru 23
Das Höllentor 28
Cinderellazauber 32
Die Reise in eine andere Welt 41
Im Teufelstopf 43
Der Besen-Schrubber-Wasserbomben-Geheimampullen-Parcours 50
Ein Tag im Märchenschloss 65
Hallo Willi, was ist dein Problem? 70
Der Lancelot-Test75
Gegen jede Chance 82
Ruckedigu, Blut ist im Schuh 97
Im goldenen Käfig 109
Die Flucht vor der Flucht 112
Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 117
Der mit dem Regen tanzt 123
Aus und vorbei 130
Camelots Horn 140
Das Geheimnis der Vier 151
Der Hottentottenalptraumtag 156
Sternenstaub 165
Die Wilden Fußballkerle stellen sich vor 171



Rocce, der Zauberer
Einmal zum Pluto und nie mehr zurück 183
Das ist nicht fair! 187
Fledermausflügel 194
Der Letzte Versuch 204
Krähen, Katzen, Krallenbeine 209
Das Alien- Mädchen 216
Angst 224
Das Panther-Orakel 233
Im Barbie-Zombie-Puppen-Land 238
Stahlgrau 246
Wut 250
Rotzfrech 254
Dezember-Juni-Turnerkreis-Wind 258
Mit dem Rücken zur Wand 270
Die Drachenreiterin 279
Rocces Geheimnis 292
Am Pranger 299
Auge um Auge 304
Zahn um Zahn 307
Absolut terroristisch-Grusel-Horror-Ekel-erregend-gemein 317
Ehre und Stolz 326
Zaubererfuß und Hexengrätsche 340
Mittsommernachts-Meisterschaftsfeier 345