lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Wanderapothekerin Anne Moll liest
Die Wanderapothekerin
Anne Moll liest




Iny Lorentz

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749883 (ISBN: 3-7857-4988-0)
6 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, Dezember, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
" Die Wanderapothekerin" ist ein spannendes Hörbuch rund um die junge Frau Klara, welche sich im Laufe der Erzählung auf die Suche nach einem versteckten Goldschatzes ihres Vaters macht. Dieser wurde von ihrem Onkel Alois im Streit getötet, um an die entscheidenden Informationen über den Verbleib des Goldschatzes zu gelangen. Die beiden Brüder waren Wanderapotheker, ein ausgestorbener Beruf, welche dann auch Klara auf ihrer Reise ausübt.
Mir gefällt, wie bei allen Büchern von Iny Lorentz, der historische Hintergrund und dass man doch immer wieder etwas dazulernt. Auch die detailreiche Beschreibung und Zeichnung der Hauptcharaktere ist eine große Stärke des Autorenduos. Auf ihrer Reise erlebt die junge Protagonistin so manches Abenteuer, aber natürlich darf in einen guten Roman die Liebesgeschichte mit Happy- End nicht fehlen!
Spannend!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein mutiges Mädchen, eine abenteuerliche Reise, ein mörderischer Feind

Thüringen, 18. Jahrhundert: Die beiden Brüder Martin und Alois ziehen als Wanderapotheker durch die Lande und haben vor vielen Jahren einen Goldschatz gefunden. Während Martin seinen Anteil versteckt und nicht angerührt hat, ist Alois nichts geblieben. Verzweifelt versucht er, seinen Bruder zur Herausgabe seines Teils zu bewegen. Als dieser sich weigert, kommt es zu einem tödlichen Streit. Alois glaubt sich am Ziel seiner Wünsche, doch er hat nicht mit dem erbitterten Widerstand und dem Mut seiner Nichte Klara gerechnet …