lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Turobkicker     Auswärtssieg!
Die Turobkicker
Auswärtssieg!




Herbert Friedmann

Kerle
EAN: 9783451705601 (ISBN: 3-451-70560-5)
96 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Februar, 2005

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Verein stehen die Turbokicker vor ihrem ersten Match, ausgerechnet ein Auswärtsspiel. Wolle und Henning wollen Torwart Acki abholen. Aber der ist spurlos verschwunden. Sie fragen sich, ob Acki nach dem Sieg der Miniweltmeisterschaft größenwahnsinnig geworden ist oder ob er entführt wurde.

Das Spiel beginnt ohne Torwart Acki. Kann sich der SC Kleinstetten noch den Auswärtssieg erkämpfen? Und was ist mit Acki passiert?
Rezension
Die Turbokicker spielen nicht nur Fußball, sie erleben auch das ein oder andere Abenteuer miteinander. So ist in diesem Buch zum Beispiel der Torwart Acki verschwunden. Und das ausgerechnet vor einem Auswärtsspiel. Doch er taucht nicht mehr auf. Wurde er etwa antführt?
Junge Kicker werden an diesem Buch ihre wahre Freude haben, denn neben einem weiteren Abenteuer für die Turbokicker steht das runde Leder im Mittelpunkt der Geschichte. Werden die Turbokicker es wohl doch noch schaffen, das Auswärtsspiel zu gewinnen? Bis zur letzten Seite ist das Buch spannend, aber auch lustig geschrieben und läd kleine Fußballer zum Schmökern ein. Wenn das keine Motivation für Lesemuffel ist?!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Im Verein stehen die Turbokicker vor ihrem ersten Match - ausgerechnet ein Auswärtsspiel. Doch kurz zuvor ist Acki spurlos verschwunden. Ohne ihn als Torwart liegt die Mannschaft rasch im Hintertreffen. Wird Acki noch rechtzeitig auftauchen und das Spiel retten?
Inhaltsverzeichnis
Ein Anfall von Größenwahn
Training mit Überraschung
Blamage für Acki
Aufregung vor dem Spiel
Wohin führt die Blutspur?
Das Wunder von Bergheim