lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Teufelsbibel gelesen von K. Dieter Klebsch Historischer Roman
Die Teufelsbibel
gelesen von K. Dieter Klebsch


Historischer Roman

Richard Dübell

Bastei Lübbe
EAN: 9783785733738 (ISBN: 3-7857-3373-9)
Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2007

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
6 CDs in aufklappbarem Papp-Case, bearbeitete Fassung, 462 min. Laufzeit, 72 Tracks.

Die Teufelsbibel wurde 100 Jahre versteckt und bewacht. Sie war aus dem Gedächtnis der Menschheit verschwunden. Nun taucht sie wieder auf und schon gibt es Gruppen, die denken, sie könnte ihnen zur Weltherrschaft verhelfen, andere sind der Meinung, sie müsste vernichtet werden.
In diese Auseinandersetzungen geraten Hauptfiguren und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Das Hörbuch ist flüssig und sehr spannend. Witz und Humor lockern das Ganze auf. K. Dieter Klebsch liest meiner Meinung nach außerordentlich gut und setzt den ohnehin guten Roman gleichwertig zum Hörbuch um. Die einzelnen Charaktere – und es sind nicht wenig – lassen sich gut unterscheiden und es wird eine gute Stimmung erzeugt. Eigentlich muss man es in einem Zug durchhören, aber wer hat schon die Zeit . Grandioses Hörbuch für Mittelalterfans. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Böhmen 1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andrejs Eltern, werden brutal ermordet. Eine der Frauen bringt sterbend ein Kind zur Welt. Der Prior befiehlt, auch den Säugling zu töten. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschworene Mönchsgesellschaft um jeden Preis schützen will: In dem Kloster wird ein Dokument versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten soll und angeblich die Macht hat, das Ende der Welt einzuläuten – der Codex Gigas, die Teufelsbibel. Sieben schwarze Mönche behüten die große Handschrift und töten jeden, der zuviel darüber weiß. Doch das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrej von seinem Vater mit auf den Weg bekommen hat ...