lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schnecke  Die Bücher mit den Folien
Die Schnecke


Die Bücher mit den Folien
Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411070763 (ISBN: 3-411-07076-5)
24 Seiten, Spiralbindung, 17 x 18cm, März, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Sachbilderbücher aus der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“ in quadratischem Format sind bei jüngeren Kindern beliebt. Sie eignen sich zum Vor- und Selber lesen für die ersten beiden Grundschuljahre, wobei die ansprechende grafische Gestaltung die Kinder motiviert, selbstständig in den Büchern zu schmökern und eigene Entdeckungen zu machen. Die einzelnen Sachthemen enthalten vielfältige Informationen und beleuchten den Gegenstand unter verschiedenen Aspekten, die Bilder sind sorgfältig ausgewählt und detailgetreu gezeichnet, transparenten Folien geben den Blick auf das Innenleben der Gegenstände frei und veranschaulichen Veränderungen und gestalten das Buch sehr abwechslungsreich. Dieses Buch ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden und ermöglicht auch Erwachsenen sein Wissen zu erweitern.
Der vorliegende Band erklärt Kindern ab vier Jahren abwechslungsreich und informativ alles rund um das Thema Schnecke. Auf sehr kindgerechte Weise wird dieses Tier genauer vorgestellt, das uns ja oft begegnet, aber von dem wir meistens nur sehr wenig wissen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Durch spannende Effekte vermittelt die Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" erstes Sachwissen für Kinder ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. In diesem Band lernen Kinder spielerisch, wie sich Schnecken fortbewegen, was sie am liebsten fressen, warum sie gleich zwei Paar Fühler auf dem Kopf haben, welche Schneckenarten es gibt und wie die kleinen Babyschnecken entstehen.

Dieser Band ist Teil der Reihe »Meyers kleine Kinderbibliothek«.