lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schluckaufprinzessin




Nina Dulleck

Fischer Sauerländer
EAN: 9783737351140 (ISBN: 3-7373-5114-7)
32 Seiten, hardcover, 24 x 31cm, August, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Hicks kommt selten allein!



Schlafenszeit für Prinzessin Rosa Klitzeklein. Schnell noch ein paar königliche Gutenachtküsschen verteilen, und dann wird ruhig und friedlich geschlafen. »Hicks!«, macht es da plötzlich. Und gleich noch einmal: »Hicks!« Die Prinzessin hat einen Schluckauf. Ach, du heiliger Kronleuchter! Das ganze Schloss ist auf den Beinen und gibt gute Ratschläge, wie man den Schluckauf vertreiben kann. Was hilft wirklich? Erschrecken, rät die königliche Hundefrisörin. Fische zählen empfiehlt der Bademeister. Oder soll sie die Schlosstreppe rauf- und runter laufen?



Ein fröhlich-turbulentes Schluckauf-Vertreibungsabenteuer – nicht nur für kleine Prinzessinnen.
Rezension
"Die Schluckaufprinzessin" ist ein herrlich humorvolles Kinderbuch zum Vorlesen. Die Prinzessin hat Schluckauf und nun kann das gesamte Schloss nicht schlafen. Die Menschen im Schloss haben tolle Tipps, die die Prinzessin auch alle ausprobiert... Das Buch ist in einer kindgerechten Sprache geschrieben und wundervolle Bilder unterstreichen das Gelesene. Es eignet sich hervorragend zum Vorlesen oder für geübte Erstleser auch zum selber lesen. Dabei Unterstützen die tollen Bilder den Leseprozess.
Fazit: Tolles und lustiges Bilderbuch, eine nette Geschenkidee für Kinder.
A. Wilms, lbib.de