lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schattenritter - Ewige Versuchung Roman Sexy, spannend, übersinnlich!
Die Schattenritter - Ewige Versuchung
Roman


Sexy, spannend, übersinnlich!

Kathryn Smith

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426505458 (ISBN: 3-426-50545-2)
352 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, Mai, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie war von einem Vampir gebissen worden, und nicht nur von irgendeinem Vampir, sondern von Temple. Und es hatte ihr gefallen.

Ihr Leben lang hat Vivian geglaubt, dass Vampire die Ausgeburt des Bösen sind. Doch je mehr Zeit sie mit dem von ihrem Ziehvater eingekerkerten Schattenritter Temple verbringt, desto mehr kommt sie ins Grübeln. Der Vampir scheint ein gebildeter und faszinierender Mann zu sein. Eins ist Vivian jedoch ohne Zweifel klar: Temple ist gefährlich - und zwar gefährlich verführerisch.

Die Schattenritter: Wahre Liebe ist unbesiegbar!
Rezension
Die Bände der neuen Serie "Die Schattenritter" sind sehr spannend, aber auch äußerst romantisch und überzeugen durch eine stimmige, sehr einfallsreiche Geschichte und authentisch beschriebene sympathische Hauptfiguren.
Temple ist gefangen. Das ist schon aus früheren Bänden bekannt. Doch nun dreht sich in diesem letzten Band der Schattenritter alles um den faszinierenden Vampir. Vivian, die bei ihrem Ziehvater lebt, soll Temple bewachen. Doch ihr ist anfangs nicht klar, welche Beweggründe wirklich dahinterstehen. Bald erkennt sie, dass ihr Ziehvater ganz besondere Ziele mit ihr verfolgt...
Der Roman basiert auf einer sehr stimmigen Grundlage, die aber nicht zuletzt durch das schriftstellerische Geschick der Autorin den letzten Schliff erhält. So beschreibt sie beispielsweise äußerst gekonnt vivians inneren Konflikt, dass sie einerseits Vampire für die bösesten Wesen auf der Erde hält, aber andererseits von seinem Biss so fasziniert und angezogen ist.
Besonders gefällt, dass die Autorin es sehr gut versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Akteure sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen Temple, Vivian, aber auch viele andere Rollen in diesem Buch so liebenswert und sympathisch.
Ein sehr gelungener Abschluss der Serie. Schade, dass sie nicht weiter geht!

Reihenfolgeinfo:
1. Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen
2. Die Schattenritter: Kuss der Dunkelheit
3. Die Schattenritter: Salon der Lüste
4. Die Schattenritter: Leidenschaft der Nacht
5. Die Schattenritter: Ewige Versuchung

Fazit: Sexy, spannend und vor allem übersinnlich schön... Diese gesamte Reihe ist äußerst gelungen und verdient die Bestnote! Für alle Liebhaber des Genres ein absolutes Muss, aber auch für Einsteiger wärmstens zu empfehlen!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Ihr Leben lang hat Vivian geglaubt, dass Vampire die Ausgeburt des Bösen sind. Doch als sie nun über den eingekerkerten Temple wacht, kommt sie ins Grübeln. Der Vampir scheint ein gebildeter und faszinierender Mann zu sein. Aber eins ist sicher: Er ist gefährlich – und zwar gefährlich verführerisch.