lehrerbibliothek.de
Die Religionen der Welt  den Kindern erklärt
Die Religionen der Welt
den Kindern erklärt




Franz Menke

Butzon und Bercker
EAN: 9783766607577 (ISBN: 3-7666-0757-X)
24 Seiten, paperback, 21 x 20cm, Januar, 2006, 1. Auflage

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Welt wird immer kleiner - unterschiedliche Kulturen, Völker und Religionen begegnen einander, die sich zunächst oft als fremd und bedrohlich erfahren. Doch wenn alle beginnen, einander kennen zu lernen, kann ein Miteinander entstehen, das heute wichtiger ist denn je.



Franz Menke vermittelt Mädchen und Jungen eine erste Kenntnis der großen Religionen der Welt, angefangen bei den Religionen der Ägypter, Griechen und Römer über die Naturreligionen, den Hinduismus, den Buddhismus und die chinesische Religion bis hin zu Judentum, Christentum und Islam.
Rezension
Auf jeder Doppelseite dieses Büchleins findet man eine andere Religion. Sie wird kurz und knapp für Kinder erklärt. Da in dieser Kürze natürlich keine ausführliche Darstellung möglich ist, dient dieser Band mehr dem Einstieg, denn der Vertiefung. Er ist aber durchaus denkbar als Freiarbeitsmaterial in Religions- und Ethikstunden zum Thema "Weltreligionen". Der Preis ist dem Material auf alle Fälle angemessen.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nur wenn wir einander kennen, kann ein Miteinander in gegenseitiger Achtung entstehen. Dazu bedarf es zunächst der gründlichen Information über die anderen - eine kleine Reise zu den großen Religionen unserer Erde, mit kindgerechten Texten und Bildern.