lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Reise ins Schlaraffenland
Die Reise ins Schlaraffenland




Susanne Weber

Arena Verlag
EAN: 9783401705545 (ISBN: 3-401-70554-7)
56 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Januar, 2015

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Reise ins Schlaraffenland" aus der beliebten Bücherbär-Reihe des Arena Verlages ist gute Anschaffung für jedes Vorschulkind bzw. jeden Erstklässler, denn es bietet alles, was man von einem guten Buch erwartet, eine spannende Geschichte, eine schöne Illustration, aber natürlich auch die Möglichkeit sich im Lesen zu üben.
Es ist einfach sehr schön, dass schon den Leseanfängern die Möglichkeit geboten wird, sich den Klassikern anzunähern. Nicht nur Jungen werden diese Geschichte sehr spannend und motivierend finden, auch Mädchen werden das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Die Kapitel sind schon ab der 1. Klasse gut lesbar und die Länge des Buches ist ideal. Die schönen Illustrationen unterstreichen den spannenden Charakter der Geschichte.

Solche Bücher sollten in den Buchregalen unserer Kinder nicht fehlen.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine wunderbare Reise steht Jacob und Emma bevor! Durch den Törtchenwald, über den Honigsee, bis in die fernsten Winkel des Schlaraffenlandes führt sie ihr Weg. Denn irgendwo dort, im Gebirge, soll etwas Geheimnisvolles zu finden sein. Etwas, das so blau ist wie der Himmel und in der Sonne glitzert wie tausend Sterne…