lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die POPkörner: Ein Stern für Lou
Die POPkörner: Ein Stern für Lou




Stefanie Taschinski

Arena Verlag
EAN: 9783401506487 (ISBN: 3-401-50648-X)
232 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die POPkörner. Ein Stren für Loui" ist ein Buch, welches sicherlich auch lesefaulere Mädchen gerne zur Hand nehmen. Denn es macht einfach Freude diesen Schmöker über die vier Freundinnen Motte, Lou, Rosa und Billie zu lesen, denn sie erleben Dinge, welche auch zu den normalen Alltag eines Teenies gehören, wie z.B. seine Ferien genießen, Probleme mit den Eltern, welche in der Pubertät plötzlich anfangen komisch zu werden. Gut gefällt mir der Zusammenhalt in der Mädchenclique, denn es zeigt, wie viel leichter alles ist, wenn man Freunde hat, die zu einem stehen.
Das Buch ist für geübtere Leser, denn es ist in normaler Schrift abgedruckt und es enthält auch keine illustrierenden Bilder mehr. Jedoch sind die einzelnen Kapitel so verfasst, dass die Mädchen sinnvolle Pausen einlegen können.
Ein tolles Teeniebuch!

tmeindl,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Einzige, worauf Lou sich freut, wenn sie an Hamburg denkt, ist ihre Cousine Motte. Doch die reagiert anders als erwartet auf die Verwandtschaft aus Kanada. Und auch in der neuen Schule hat Lou es sich einfacher vorgestellt … Doch so schnell gibt Lou nicht auf! Als im Musikunterricht ein ganz besonderes Projekt ansteht, hat sie eine so verrückte wie großartige Idee, für die ihr nur noch die passenden Mitstreiter fehlen.