lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Mitternachtsrose Roman
Die Mitternachtsrose
Roman




Lucinda Riley

Goldmann Verlag
EAN: 9783442313600 (ISBN: 3-442-31360-0)
576 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Januar, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Mitternachtsrose“ ist das neue Buch von Lucinda Riley und es hat wieder einmal Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Die Schauspielerin Rebecca Bradley entflieht ihren Problemen in Amerika und kommt aufgewühlt in Dartmoor an, wo sie in einem alten Herrenhaus einen Film drehen soll. Zuhause konnte sie nicht mehr von den Reportern retten, die über ihre angebliche Verlobung berichten wollen. Doch in England kommt sie langsam zur Ruhe und kann sich auf ihre Umgebung konzentrieren. Sie erkennt, dass sie der Großmutter des Hausherrn sehr ähnlich sieht. Ihre Neugier ist geweckt und als sie noch dem Inder Ari Malik begegnet, der das Vermächtnis seiner Urgroßmutter schützen will, beginnt sie, den Geheimnissen in Astbury Hall auf den Grund zu gehen.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.


Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Von den verborgenen Geheimnissen eines englischen Herrenhauses zu der Pracht indischer Paläste


Innerlich aufgelöst kommt die junge amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn Lord Astbury, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt.
Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, beginnen Realität und Fiktion zu verwischen – und schließlich kommt sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint…