lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Mathe Box Diagnostik zum Schulbeginn
Die Mathe Box
Diagnostik zum Schulbeginn




Christoph Graffweg, Elke Höhbusch, Dorothea Winkler

Schroedel
EAN: 9783507060166 (ISBN: 3-507-06016-7)
Spiele-Schachtel, 31 x 31cm, Juni, 2005, geeignet für alle Bundesländer

EUR 50,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Rezension
Diese Mathebox ist einfach der Hit: In ihr befinden sich neben den obligatorischen Diagnosebögen unter anderem Holzwürfel, Holzprismen, Holzplättchen, einen großen Holzwürfel, 2 Wasserbecher und die Wassermalfarben rot und blau mit einem Borstenpinsel.
In dem zugehörigen Begleitheft finden Lehrerinnen und Lehrer, wie man nun die Kinder des ersten Schuljahres fördern kann, um ihre visuelle Wahrnehmung zu verbessern. Ich bin mir sicher, dass man in diesem Heft zahlreiche Vorschläge findet, die in der Klasse Anwendung finden werden. Zugleich gibt es einige Kopiervorlagen, die die Arbeit mit dem tollen Material aus Holz weiter ausbauen. Sie liefern tolle Ideen und Vorschläge zur Einübung der Koordination, zur visuellen Wahrnehmung und zu vielen anderen Teilbereichen.
Ich finde diese Box klasse und freue mich schon auf dessen Anwendung in der Schule.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
NEU: Die Mathe Box

Diagnostik als Grundlage zur Entwicklung eines Förderkonzepts in den ersten Schulmonaten.

Die MATHE BOX umfasst neben der Aufgabensammlung unterschiedliche Materialien wie Holzwürfel und Plättchen sowie Beobachtungs- und Kontrollbögen. Eine Reihe von Kopiervorlagen und eine umfangreiche Sammlung von Fördervorschlägen geben Anregungen zur Entwicklung eines Förderkonzepts.
Inhaltsverzeichnis
10 Diagnosebögen
16 Aufgabenkarten
2 Würfelkörper
10 Holzwürfel
11 Holzprismen
12 farbige Holzwürfel
18 runde und 2 quadratische Holzplättchen
2 Holzwürfelketten
2 Becher aus Hartplastik
2 Borstenpinsel
2 Wasserfarbnäpfchen
1 Holzklotz
4 Bildkarten
Handreichung mit zahlreichen Fördervorschlägen und Kopiervorlagen