lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Löwen-Malrolle  3 Meter Malspaß

für kleine und große Künstler

zum fantasievollen Ausmalen, Selbermalen und Weitermalen

hochwertiges Malpapier
Die Löwen-Malrolle


3 Meter Malspaß



für kleine und große Künstler



zum fantasievollen Ausmalen, Selbermalen und Weitermalen



hochwertiges Malpapier

Martin Baltscheit

Reihe: Malrolle


Beltz Verlag
EAN: 9783407727138 (ISBN: 3-407-72713-5)
1 Seiten, lose, 30 x 20cm, September, 2014, 3m Malrolle

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Malrollen bieten Raum für viele große und noch mehr kleine Bilder – und genügend Platz für mehrere Kinder zum gemeinsamen Malen. Auf das hochwertige Papier dieser Endlosmalrollen können kleine und größere Künstler riesige Gemälde zaubern. So erfinden sie malend neue Abenteuer von Helme Heines Freunden – das sind Jonny Mauser, der dicke Waldemar und Franz von Hahn. Oder sie jagen zeichnend mit Martin Baltscheits Löwen durch den Dschungel, auf der Suche nach jemandem, der schreiben kann. All das können sie mit Buntstiften, Wachsmalern, Fingerfarben usw. aufs Papier bringen.
Rezension
Der Bilderbuch "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" ist inzwischen ein Klassiker. Ein humorvolles Buch über einen Löwen, der sich in eine Löwin verliebt und ihr, die gerne liest, einen Liebesbrief schreiben möchte. Doch der König der Löwen, der zwar wunderbar brüllen kann, kann eines nicht - schreiben. Lesen auch nicht. Also befiehlt er den Tieren seiner Umgebung, den Liebesbrief für ihn zu verfassen. Diese geben ihr Bestes, doch ob ein Liebesbrief eines Affen wirklich die Erwartungen eines Löwen erfüllen kann....?
Martin Baltscheit ist ein hervorragender Autor, der seine Bücher selbst Kindern vorliest und sie alle selbst illustriert. Die Zeichnungen sind ansprechend, einprägsam und humorvoll.

Die vorliegende Malrolle ergänzt die thematische Arbeit mit dem Bilderbuch. Sie lädt Kinder ein, weiterzuzeichnen, nimmt die Hemmung, die entsteht, wenn der erste Strich auf ein weißes Blatt gesetzt werden soll, indem sie bereits Motive vorgibt, an denen dann weitergezeichnet werden kann. So werden Kinder gefördert, ihren eigenen Malstil zu entwickeln, ihre Ideen aufs Papier zu bringen.

Hervorragend geeignet für die Freiarbeit in Kindergarten, Grundschule und Kinderzimmer!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Deutsche Erstausgabe

Gewicht: 436g

Reihe: Beltz Nikolo