lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Legende von Drachenhöhe 2: Aufbruch der Helden
Die Legende von Drachenhöhe 2: Aufbruch der Helden




Frank Schmeißer

Carlsen
EAN: 9783551653055 (ISBN: 3-551-65305-4)
336 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, November, 2016

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Oskar und seine Freunden ist die Flucht aus Drachenhöhe gelungen. Aber verglichen mit seinen neuen Abenteuern war es auf der Drachentöter Akademie geradezu gemütlich!

Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich. Er muss nach Hause zurück. Und glaubt man dem geheimnisvollen Drachenei- Sammler Hinnerdir, gibt es dafür nur einen Weg. Einen gefährlichen Weg...
Rezension
"Die Legende von Drachenhöhe 2: Aufbruch der Helden" ist ein abwechslungsreiches Abenteuerbuch für alle kleinen Helden. Hier können sie ganz und gar mit Oskar und seinen Freunden mit fiebern und sich in ihre Lage versetzen. Nach der gelungen Flucht aus der Drachenhöhe, haben Oskar und seine Kumpanen geglaubt, dass es etwas ruhiger wird, doch da haben sie sich geirrt. Ihnen begegnen kopflose Zombies, augenlose Bergmonster und zahlreiche gruselige Wesen. Der kleine Held will sich unbedingt auf die Reise nach Hause machen, doch es wartet ein gefährlicher Weg auf ihn...
Das Buch ist sehr abwechslungsreich aufgebaut, so sticht gleich schon das aufwendig gestaltete Cover ins Auge mit dem Titelhelden und einem Drachen als Gegner. Toll finde ich auch die Karte im Buchinneren, denn so haben die jungen Leser genau vor Augen, wo sich die Geschichte gerade abspielt. Der Lesetext wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert, aber auch Ausschnitte aus anderen Büchern werden deutlich vom übrigen Text abgesetzt.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. *** Oskar und seinen Freunden ist die Flucht aus der Drachentöter-Akademie gelungen. Endlich in Sicherheit. Oder? Pustekuchen! Kopflose Zombies, augenlose Bergmonster und die skrupellosen Soldaten der Königin sind hinter Oskar her. Und natürlich – die Drachen! Verglichen mit seinen neuen Abenteuern war es auf der Drachentöter-Schule geradezu gemütlich. Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich. Er muss zurück nach Hause. Und glaubt man dem geheimnisvollen Drachenei-Sammler Hinnerdir, gibt es dafür nur einen Weg. Einen gefährlichen Weg ... *** Drachen, Freundschaft, Witz und Abenteuer - der großartige zweite Teil einer einzigartigen Fantasy-Trilogie! Viel Tempo, viel Spaß und eine Menge unvorhergesehener, überraschender Wendungen ... *** "Ungemein spannende Abenteuer-Fantasy!" (Eselsohr) "Spritzig und packend!" (kilifü)
Inhaltsverzeichnis
Flucht aus Goldenhöhe
Freund oder Feind?
Riesenchaos
Getrennte Wege
Drei Helden
Die Weißen Ritter
Das Gegenteil von schön
Das Geheimnis der Kugel
Eine unruhige Nacht
Eichenfall
Überfall
Drachen!
Ein paar faustdicke Überraschungen
Epilog