lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Legende vom Weihnachtsstern
Die Legende vom Weihnachtsstern



Polyband
EAN: 4006448762148
1 Seiten, DVD, 14 x 21cm, Oktober, 2014

EUR 10,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14- jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem die Tochter des Königs, Prinzessin Goldhaar, auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald von einer bösen Hexe verhext wurde und daraufhin verschwand, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der dann am Himmel verloren ging. Um den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzubekommen, bleiben dem König nun nur noch wenige Tage bis Weihnachten um den Stern wiederzufinden. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das zarte Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein.



Ein fantastisches Abenteuer beginnt, bei dem Sonja nicht nur magischen Waldelfen, einem mystischen Braunbären und dem berüchtigten Nordwind, sondern sogar dem Weihnachtsmann begegnet.
Rezension
Die Legende vom Weihnachtsstern ist ein schönes Weihnachtsmärchen, das jetzt im Herbst rechtzeitig vor dem Advent am 24.10. erscheint. Die Legende handelt davon, dass derjenige, der den Weihnachtsstern findet, sich etwas wünschen darf. Einen Wunsch hat auch die kleine Sonja, die seit sie ein kleines Mädchen war von einer Räuberbande gefangen gehalten wurde. Eines Tages flieht sie vor der Bande und flüchtet sich im Verlauf ihrer spannenden Verfolgungsjagd ins Schloss des Königs.
Dort erfährt sie, dass auch der König einst ein kleines Mädchen hatte, das aber verschwand. Sonja macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsstern um so dem König zu helfen.

Ein sehr schönes Märchen mit fantastischen Elementen, das zeigt, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und nicht nur an sich selbst zu denken....

Viel Freude mit diesem schönen Film wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
VÖ-Datum: 24.10.2014
FSK: 0
Laufzeit: ca. 75 Minuten
Bildformat: 16x9 anamorph (2,35:1)
Sprache: Deutsch
Dolby Digital 5.1
Norwegisch
Dolby Digital 5.1
Ländercode: 2
Anzahl Discs: 1
Verpackung: Softbox im Schuber
Bonus: Interview mit Regisseur Nils Gaup, Outtakes, Kinotrailer