lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Lebenden und die Toten  Kriminalroman
Die Lebenden und die Toten
Kriminalroman




Nele Neuhaus

Ullstein
EAN: 9783550080548 (ISBN: 3-550-08054-9)
554 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Oktober, 2014

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Lebenden und die Toten" ist der mit Spannung erwartete neue Kriminalroman aus der Feder von Nele Neuhaus. Im Mittelpunkt steht wieder einmal die zwei Kriminalkommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein.
Eigentlich wollte Pia über Weihnachten und Silvester ihre Flitterwochen genießen. Doch eine reihe von Morden sorgt dafür, dass sie die Reise absagt. Scheinbar wahllos werden zwei ältere Frauen erschossen. Als weitere Morde geschehen, zeigt sich, dass alles mit einem Todesfall vor knapp 10 Jahren zu tun hat. Immer mehr Beteiligte von damals geraten ins Fadenkreuz des Mörders.
Neben dem spannenden Krimi, findet man wie immer auch eine romantische Liebesgeschichte, die der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen ist.
Gut gefallen mir die einzelnen Erzählstränge, welche am Ende zu einem sinnvollen Ganzen zusammenlaufen. Auch die mit Ecken und Kanten gezeichneten Protagonisten, aber auch die Nebendarsteller sind sehr gut gelungen.

Wie immer sehr spannend und empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet – und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.