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Die Kunst der Überzeugung Wie Sie jeden Menschen in kurzer Zeit überzeugen können Originaltitel: The science of influence
Die Kunst der Überzeugung
Wie Sie jeden Menschen in kurzer Zeit überzeugen können


Originaltitel: The science of influence





Kevin Hogan

Reihe: Kommunikation - Prinzipien der Beeinflussung


Junfermannsche Verlagsbuchhandlung GmbH & Co. KG
EAN: 9783873876729 (ISBN: 3-87387-672-8)
240 Seiten, paperback, 17 x 24cm, November, 2007

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie möchten, dass jemand etwas anders macht, als er es noch vor wenigen Minuten gemacht hat? Sie möchten, dass jemand »ja!« sagt, und zwar jetzt? Um das mit absehbarer Wahrscheinlichkeit zu erreichen, wäre es sehr nützlich zu wissen, was Menschen bewegt.



Dieser Fragestellung ist der Autor gefolgt. Im Ergebnis seiner Arbeit stellt Kevin Hogan fest: »Es gibt neue, bislang vollkommen ungenutzte Wege zum >Ja<. Für die Strukturierung einer Präsentation z.B. ergeben sich daraus völlig neue Gesichtspunkte. Wo wir noch im Jahr 2002 Mutmaßungen anstellten, haben wir heute Antworten.«



"Kevin Hogan hat ein außergewöhnliches Buch der Überzeugungskunst geschrieben, das auf neuesten psychologischen Erkenntnissen basiert. Es ist eine intelligente, praxisnahe, unterhaltsame und provozierende Anleitung." - Robert Levine, Autor von "Die große Verführung"



Kevin Hogan ist für die BBC und populäre Magazine wie Cosmopolitan, Playboy und Maxim als Experte für Körpersprache und unbewusste Beeinflussung tätig. Er lehrt im Management-Zentrum der University of St. Thomas Überzeugungs- und Beeinflussungstechniken und analysiert für die Medien häufig das Verhalten von Mitarbeitern des Weißen Hauses. Außerdem hat er Führungskräfte von weltbekannten Unternehmen wie Boeing, Microsoft, Starbucks, und 3M ausgebildet.
Rezension
Die Fähigkeit, überzeugend zu kommunizieren ist für den Erfolg eines jeden Menschen sowohl im Privatleben als auch im beruflichen Umfeld wesentlich. Das Buch beschreibt Werkzeuge, Strategien und Techniken, um andere im eigenen Sinne zu überzeugen. Natürlich lassen sich wirksame Überzeugungstechniken leicht missbrauchen und zu Zwecken der Manipulation einsetzen, aber sie sind nicht an sich schlecht, sondern ethisch nach der Zielsetzung ihres Einsatzes zu beurteilen. Praxisnah und gut verständlich zeigt der Autor die dafür notwendigen psychologischen Techniken und Strategien.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Buch geht es darum, wie man andere Menschen dazu bringt, etwas zu verändern - ein Verhalten, eine Einstellung, ein Produkt, eine Dienstleistung, die Beziehung zu Ihnen. Sie möchten, dass jemand etwas anders macht, als er es noch vor wenigen Minuten gemacht hat. Sie möchten, dass jemand "ja!" sagt, und zwar jetzt. Um das mit absehbarer Wahrscheinlichkeit zu erreichen, wäre es sehr nützlich zu wissen, was Menschen bewegt.
Dieser Fragestellung ist der Autor gefolgt. Im Ergebnis seiner Arbeit stellt Kevin Hogan fest: "Es gibt neue, bislang vollkommen ungenutzte Wege zum ,ja'. Für die Strukturierung einer Präsentation z.B. ergeben sich daraus völlig neue Gesichtspunkte. Wo wir noch im Jahr 2002 Mutmaßungen anstellten, haben wir heute Antworten."

Pressestimmen:

"Jetzt berichtet Hogan von weiteren und neuen einschlägigen Forschungsergebnissen und erläutert auf dieser Grundlage nochmals, wie es möglich ist, das Verhalten anderer Menschen dauerhaft zu verändern. Wieder eine fundierte und eingängig geschriebene Anleitung, angereichert mit vielen Fallbeispielen und Übungen. Anregend und hilfreich für Interessierte, die ihre Kommunikationsfähigkeiten im Beruf und im privaten Bereich verbessern möchten." -
ekz-Informationsdienst
Inhaltsverzeichnis
7 — Über den Autor
8 — Vorwort
11 — 1. Wie man andere so beeinflußt, daß sie sich verändern
25 — 2. Die ersten vier Sekunden
41 — 3. Das Delta-Modell des Einflusses
65 — 4. Glaubwürdigkeit: Das A und O der Überzeugungskunst
73 — 5. Die neuen Prinzipien der Beeinflussung
87 — 6. Einführung in die Omega-Strategien
111 — 7. Rahmungsprinzipien, Überzeugungstechniken und Beeinflussungsstrategien
135 — 8. Die Gesetze des Einflusses anwenden
159 — 9. Das Geheimnis der Oszillation
169 — 10. Gedankenlesen: Wie man herausfinden kann, was Menschen denken
175 — 11. Ich werde darüber nachdenken
213 — 12. Wie das Gehirn Ihrer Kunden Sie kauft!
225 — Bibliographie
231 — Stichwortverzeichnis
234 — Brauchen Sie einen Referenten?