lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Krumpflinge - Egon taucht ab
Die Krumpflinge - Egon taucht ab




Annette Roeder

CBJ
EAN: 9783570171233 (ISBN: 3-570-17123-X)
96 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 201

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Krumpflinge - Egon taucht ab" ist eine interessante neue Reihe für schon leicht geübte Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund um die Krumpflinge, Spannung, neue Freundschaften und spannenden Abenteuern.
Das Buch weist eine angemessene Kapitellänge auf, so dass die Leser nicht überfordert werden, gut gefällt mir dabei, das durch die Kapitelüberschrift schon ein Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben wird, so dass man ungefähr weiß, was einem erwartet. Die Seiten werden durch zahlreiche illustrierende Bilder aufgelockert.
Man kann total in die Welt der Krumpflinge eintauchen und erlebt zusammen mit Egon, der Hauptfigur viele verschiedene Dinge, die die Fantasie zum Weiterträumen anregen!

Empfehlenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Egon genießt den Schulausflug der Krumpflingklasse in vollen Zügen, bis beim Regenrohr-Rutschen die Zwillinge Zara und Zwurz spurlos verschwinden. Hoffentlich sind die beiden nicht aus Versehen in eine Rattenfalle getappt! Professor Honigschwamm macht sich auf die Suche und ... bleibt auch verschwunden. Als Oma Krumpfling informiert wird, gibt die wieder mal Egon die Schuld am Schlamassel! Das kann der kleine Krumpfling nicht auf sich sitzen lassen und macht sich heimlich auf die Suche nach den Vermissten. Dabei gerät Egon selbst in allergrößte Gefahr ...