lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Häschenschule   Der große Sammelband
Die Häschenschule
Der große Sammelband




Albert Sixtus, Fritz Koch-Gotha

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480400898 (ISBN: 3-480-40089-2)
112 Seiten, hardcover, 19 x 21cm, Februar, 2014

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1924 begeistert der beliebte Bilderbuch-Klassiker von Albert Sixtus (1892-1960) und Fritz Koch-Gotha (1877-1956) Erwachsene und Kinder gleichermaßen. In diesem Jubiläumsband sind erstmals alle drei geschichten aus der bezaubernden Welt von Hasenhans und Hasengretchen versammelt: "Die Häschenschule", "Der Häschen-Schulausflug" und "Ein Tag in der Häschenschule".
Rezension
Seit 90 Jahren erfreuen die Abenteuer von Hasenhans und Hasengrete Jung und Alt und genau deshalb gibt es in diesem Jahr den Sammelband, der alle drei Geschichten in einer Ausgabe vereinigt!
Sie sind aber auch zu schön, die Bilder, die Fritz Koch-Gotha zu den Versen von Albert Sixtus gezeichnet hat und was gerade jungen Lesern gefällt, ist die Reimform, die so eingängig ist und Spaß beim Vorlesen macht! Die Motive der Häschen finden sich ja inzwischen auf vielen Produkten, aber am schönsten sind immer noch die Bücher, bei denen das Blättern und Lesen Freude bereitet und die sich auch gerade zur Osterzeit wunderbar dekorativ aufstellen lassen! Auch oder gerade weil es ein echter Klassiker ist, eignet sich "Die Häschenschule" als tolles Geschenk, das nie aus der Mode kommt und sicher einen besonderen Platz im Bücherschrank bekommt!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für das große Jubiläum haben sich die Häschen extra herausgeputzt. Denn es gibt einen Grund zu feiern: "Die Häschenschule" wird 90! Der beliebte Klassiker ist das älteste und bekannteste Hasenbilderbuch und gehört zu Ostern wie der Schokohase und die vielen bunten Eier...
Drei Bilderbuch-Klassiker in einem limitierten Sammelband: Die Häschenschule, Der Häschen-schulausflug und Ein Tag in der Häschenschule!
Inhaltsverzeichnis
Die Häschenschule
Der Häschen-Schulausflug
Ein Tag in der Häschenschule
Weitere Titel aus der Reihe Die Häschenschule