lehrerbibliothek.de
Die Glücksbäckerei Band 6 Die magische Zeit
Die Glücksbäckerei Band 6 Die magische Zeit




Kathryn Littlewood

Silberfisch
EAN: 9783867423632 (ISBN: 3-86742-363-6)
3 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 14cm, Oktober, 2017, 3 CDs

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit magischen Muffins im Wettlauf gegen die Zeit



Glücksbäckerin Rose bekommt einen ganz besonderen Begleiter für ihr nächstes Abenteuer: den gutmütigen Zottelhund Lucius. Dieser vierbeinige Hüter des magischen Rezeptbuchs führt Rose in die kanadische Wildnis, wo es in einem abgelegenen Städtchen ein rätselhaftes Problem gibt: Die Menschen altern hier rückwärts. Und Rose gleich mit – falls sie nicht schnell ein leckeres magisches Gegenrezept findet. Für die junge Glücksbäckerin, die unter den Augen von Lucius ihr Glücksbäckerdiplom ablegen soll, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und für die Hörer eine Reise in eine Welt voller magischer Muffins, Kuchen und Kekse.
Rezension
Roses Familie ist seit Jahrhunderten eine Bäckersfamilie. Sie alle lieben das Backen. Doch während Familie Glyck das Backen nur nutzt, um den Menschen in ihrer Stadt Gutes zu tun, beabsichtigte Tante Lilly bisher durch Manipulation der Rezepte, ihre Umgebung nur für sich zu gewinnen, um Ruhm und Einfluss zu erlangen.
Seit Rosemarin Glyck im zweiten Band den Backwettbewerb in Paris gewonnen hat, ist das magische Backbuch wieder in der Hand der Familie Glyck. Rose ist mit Devon befreundet und hat ihn längst in das Familiengeheimnis eingeweiht. Er gehört nun fast schon zur Familie. Seit Tante Lilly von den Glyckskindern gerettet wurde und sich herausstellte, dass sie eigentlich gar nicht so böse ist, gehört auch sie fest zur Familie.
Im sechsten Band der Glücksbäckerei geht es wieder magisch zu. Lilly soll in ein kanadisches Dorf reisen, in dem die Menschen rückwärts altern. Als Unterstützung kommt Lucius, ein Hund und Hüter des magischen Rezeptbuches mit. Nun muss Lilly schnell sein, denn was passiert, wenn die Bewohner immer jünger werden, ist auch den kleinen Hörern klar.

Viel Freude bei diesem magischen Hörvergnügen wünscht Ihnen

Lussnig, Lehrerbibliothek.de