lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Geschichte vom blinden Bartimäus den Kindern erzählt
Die Geschichte vom blinden Bartimäus den Kindern erzählt




Maria-Regina Bottermann-Broj

Butzon und Bercker
EAN: 9783766699183 (ISBN: 3-7666-9918-0)
24 Seiten, geheftet, 21 x 22cm, Januar, 1994

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bartimäus ist blind von Geburt an. Er kann nicht sehen, weder die Schönheit der Natur noch die Menschen um ihn herum. Eines Tages begegnet er Jesus, dessen gute und liebevolle Hände ihn berühren und heilen. Von nun an begleitet er Jesus auf seinem Weg. Bartimäus lernt zu sehen, mit seinen Augen und mit seinem Herzen. Er erkennt Gottes Liebe zu den Menschen. Von ihr zu erzählen wird zum Mittelpunkt seines Lebens.

Anhand der biblischen Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus erfahren die Kinder, wie groß Gottes Liebe ist, die Jesus den Menschen gezeigt hat. Sie werden eingeladen, Jesu Güte und Barmherzigkeit zu sehen, von ihr zu sprechen und sie weiterzugeben. In klarer, einfacher Form erzählt und mit farbenmfrohen Bildern ausgeschmückt, wird die Geschichte von der Begegnung Jesu mit dem Blinden zu einem frohmachenden Lese-Erlebnis.
Rezension
Die biblische Geschichte vom blinden Bartimäus, seiner Begegnung mit Jesus, der Heilung und der daraus folgenden Konsequenzen wird in diesem Buch kindgerecht nacherzählt.
Das Buch zeichnet sich durch die phantasievollen und sehr ansprechenden Aquarelle aus. Die Texte sind in einfachen Sätzen und somit klar verständlich formuliert.

So können die Kinder sich in die biblische Geschichte hineinversetzen und verstehen lernen, dass man sich, wie Bartimäus es getan hat, auf Jesus verlassen kann.
Die Geschichte wird sehr lebendig erzählt; daher ist das Buch für Kindergarten, Grundschule oder Kindergottesdienst gut geeignet.

C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Anschaulich erzählt die Autorin hier die biblische Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus. Bartimäus lernt neu sehen - mit seinen Augen und mit seinem Herzen erkennt er Gottes Liebe zu den Menschen. Und von ihr zu erzählen, wird zum Mittelpunkt seines Lebens.
Inhaltsverzeichnis
keines vorhanden