lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Geisel des Löwen gelesen von Nicole Engeln
Die Geisel des Löwen
gelesen von Nicole Engeln




Ricarda Jordan

Bastei Lübbe
EAN: 9783785747827 (ISBN: 3-7857-4782-9)
Hörbuch, 14 x 13cm, Juli, 2013

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Geschichte von Amra und dem Ritter Magnus spielt in der Gegend um Rügen und damit in einem Gebiet, dass eher selten von historischen Romanen beschrieben werden, im Zeitalter der Christianisierung. Es ist bisher mein ersten Hörbuch, das in diesem geografischen Raum beheimatet ist. Anfangs dachte ich eher an einen Liebesroman mit Historie, doch schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine rasante und abenteuerliche Geschichte handelt, die fast durchwegs spannend erzählt wird. Es macht Laune beim Zuhören und man kann gut in die Welt der Ranen abtauchen. Wie erwartet gut gelesen und interpretiert von Nicole Engeln.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Liebe - stärker als das Schicksal

Rujana (Rügen), 1163: Die Insel Rügen ist im Besitz der Ranen, eines slawischen, heidnischen Volksstamms. Sie leben nicht nur gut vom Fischfang, sondern auch von der Piraterie. Die junge Ranin Amra riskiert ihr Leben, als sie versucht, einen gefangenen Knappen des Templerordens zu retten, der dem Ranengott Svantevit geopfert werden soll. Tatsächlich kann Magnus fliehen, doch Amra muss ihren Mut teuer bezahlen. Sechs Jahre später werden sich die beiden wieder sehen, und erneut werden sie feindlichen Lagern angehören ...
Inhaltsverzeichnis
6 CDs - 432 Minuten - 107 Tracks