lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Geisel der Löwen
Die Geisel der Löwen




Ricarda Jordan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404168255 (ISBN: 3-404-16825-9)
623 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Geisel des Löwen" ist ein ergreifender historischer Roman. Er fasziniert vor allem durch seine wunderbare Liebesgeschichte eingebettet in einen realen geschichtlichen Hintergrund, nämlich in die Zeit der Christianisierung der Ranen auf Rügen. Im Mittelpunkt steht das junge Mädchen Amra, welche den dänischen Ritter Magnus vor dem Köpfen retten. Amra wird zur Sklavin des Fürsten. Nach langer Zeit kommen die Dänen zurück um sich zu rächen und mit ihnen auch Magnus und er hat die hübsche Amra nicht vergessen, genauso wenig wie sie ihn...
Die Autorin zeichnet die Hauptakteure sehr genau, so dass man sehr gut mit ihnen mitfühlen kann und auf ein gutes Ende für die beiden hofft.
Ein tolles Buch, spannend und romantisch!
Yvonne Mayer. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rujana (Rügen), 1163: Magnus, ein junger Knappe und Neffe des Dänenkönigs Waldemar, bangt um sein Leben. Die Inselbewohner haben sein Schiff gekapert und ihn gefangen genommen. Nun soll er ihrem Gott Svantevit geopfert werden. Nur die junge Amra stellt sich gegen ihr Volk und riskiert ihr Leben, um Magnus zu retten. Tatsächlich kann Magnus fliehen, doch kann er seine Lebensretterin ebenso wenig vergessen wie Amra den jungen Edelmann. …
Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Amras Wagemut sie erneut in Gefahr bringt. Und nun ist es an Magnus, Amra vor dem Schlimmsten zu bewahren ...