lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Frau fürs Leben braucht keinen großen Busen
Die Frau fürs Leben braucht keinen großen Busen




Thilo Mischke

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426785171 (ISBN: 3-426-78517-X)
272 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Liebe in Zeiten der Unentschlossenheit



An seinem 30. Geburtstag stellt Thilo Mischke fest, dass er längst erwachsen ist und doch das Leben der Anfang-2 0-Jährigen führt. Er will der Liebe endlich ins Gesicht blicken, sie zulassen und nicht länger davonlaufen. Also fasst Thilo einen aberwitzigen Plan: Er wird mit der erstbesten attraktiven Frau zusammenziehen -9V2 Wochen, auf Probe.

Das Buch für die Generation Bloß-nicht-festlegen!
Rezension
Thilo Mischke wird 30 und stellt fest, dass er mit 30 zwar schon erwachsen sein sollte, sein Leben aber immer noch dem eines Jugendlichen gleicht. Um endlich Verantwortung zu übernehmen und nicht länger vor Entscheidungen davon zu laufen, entscheidet er sich, sich auf die Suche nach einer Frau zu begeben, die mit ihm zusammenziehen will, allerdings nur für 9½ Wochen auf Probe. Bei der Suche behilflich sind ihm seine besten Freunde. Thilo Mischke erzählt Geschichten aus seinem eigenen Leben: unverfroren und unverblümt. Wenn die Geschichte wirklich so verlaufen ist, wie der Autor sie schildert, ist es reichlich mutig, so offen über sein eigenes Leben zu schreiben. Thilo Mischke schreibt schlicht und schnörkellos. Mir persönlich waren das Thema und auch der Schreibstil allerdings zu oberflächlich und plump. Wenn man nicht zuviel Gehalt von einem Roman erwartet, ist dieses Buch mit Sicherheit ein netter Zeitvertreib.

R. Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Thilo Mischke wird 30. Wie so viele in seiner Generation stellt er fest, dass er längst erwachsen ist und doch immer noch das Leben ...

Thilo Mischke wird 30. Wie so viele in seiner Generation stellt er fest, dass er längst erwachsen ist und doch immer noch das Leben der Anfang-20-Jährigen führt. Er will der Liebe endlich ins Gesicht blicken, sie zulassen und nicht länger davonlaufen. Um dieses Lebensgefühl auszuprobieren, sucht sich Thilo eine Frau und zieht mit ihr zusammen: 9½ Wochen, auf Probe.
Inhaltsverzeichnis
KAPITEL 1
Der Geburtstag 9
KAPITEL 2
Andreas 28
KAPITEL 3
Adri 64
KAPITEL 4
Stein 105
Tut 2
KAPITEL 5
Der Einzug 141
KAPITEL 6
Beziehungskuss 160
KAPITEL 7
Jirka 177
KAPITEL 8
Die Hochzeit 195
KAPITEL 9
Die Familie 214
KAPITEL 10
Meine Eltern 230
KAPITEL 11
Es ist vorbei 240
KAPITEL 12
Bea 262
KAPITEL 13
Anna 269