lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Erde von oben 4  Tag für Tag
Die Erde von oben 4
Tag für Tag




Yann Arthus- Bertrand

Knesebeck Verlag
EAN: 9783868730326 (ISBN: 3-86873-032-X)
792 Seiten, hardcover, 24 x 16cm, März, 2009, mit 365 farbigen Abbildungen

EUR 33,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Faszinierende Erdformationen, unerforschte und wilde Natur in unbekannter Landschaften ebenso wie das Menschengewimmel der Ballungsräume, aber auch die Wunden, die Umweltkatastrophen schlugen, entdeckte Yann Arthus-Bertrand auf seinen jüngsten Flügen um die Welt. Es gelingt ihm, uns mit der hier versammelten 365 Bildern Tag für Tag zu begeistern und wachzurütteln Die exakt recherchierten Texte liefern uns die aktuellsten Informationen übet unsere Umwelt und ergänzen einen Band, der uns lehrt, die unvergleichliche aber auch gefährdete Schönheit unserer Erde neu zu sehen und uns für eine bessere Zukunft zu engagieren.
Rezension
Jeden Tag ein Stückchen lesen?!

Dies klingt zunächst nach einem christlichen Tageskalender. Doch wer die Bücher aus der Reihe "Tag für Tag" kennt, weiß, dass sich dahinter ein wertvoller Bildband versteckt, der erstklassige Bilder und informative Texte miteinander verbindet. Wer dazu auch noch den Autoren Yann Arthus-Bertrand kennt, wird noch vor Aufschlagen des Buches begeistert sein. Denn Herr Arthus-Bertrand ist einer der besten Fotografen für Luftaufnahmen. Mit seinem Kleinflugzeug ist er schon über die verschiedensten Länder geflogen und machte die Aufnahmen als Pilot selbst. Gar nicht so einfach, ein Flugzeug zu steuern und gleichzeitig seitlich aus der Tür hinaus die Kamera zu bedienen. Doch für Herrn Arthus-Bertrand ist dies kein Problem. Seine Aufnahmen sprechen für sich.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Erst aus der Luft betrachtet erkennt man die feinen Zeichnungen unseres Planeten: Felder entblößen ihre abgezirkelten Grenzen, Flüsse ihre verwinkelten Verästelungen und massive Bauten ihre Größe. Farben und Formen von Stadt und Land, Fluss und Berg vermischen sich in diesem Perspektivwechsel zu einem Kunstwerk in Vollendung.

In diesem vierten Band der überaus erfolgreichen Serie führt uns Yann-Arthus Bertrand die schönsten, aber auch die bedrohten Seiten unseres Planeten vor Augen. Jeden Tag gilt es, einen neuen Ort zu entdecken. Die informativen Texte zu jedem Tagesbild und zu jedem Monat vorangestellte Kommentare vertiefen die visuellen Eindrücke und zeigen die besten Wege zum Schutz unseres Planeten auf.