lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Blindfische Fisch aus der Dose
Die Blindfische
Fisch aus der Dose



Terzio
EAN: 9783898354059 (ISBN: 3-89835-405-9)
CD-A (Audio-CD), 12 x 12cm, März, 2006, ab 5 Jahren

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Blindfische sind eine ganz besondere Formation: Die Fische rocken mit ihren Klängen wirklich jedes Kinderzimmer. Da werden die Kinder ihre helle Freude dran haben, wenn diese CD im CD-Player läuft. Aber auch in der Schule kann man die CD sehr gut einsetzen, um neue Lieder einzuüben oder um den Kunstunterricht mit fetzigen Klängen zu untermalen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de

Verlagsinfo
Scharf wie ein Haifischzahn!
Nach einem wahren Preisregen im Jahr 2005 (Medienpreis Leopold vom Verband der deutschen Musikschulen und Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten) präsentieren die Blindfische endlich ihr neustes Album: Mit frischen Songs von waschechtem Rock bis zu rappendem HipHop und neu gemixten Kulthits begeistern die drei Jungs aus Oldenburg nicht nur aufgeweckte Kids, sondern garantiert auch Mamas und Papas. Wetten??

Außerdem mit dabei: Der prämierte WM-Hit „Mein Ball“!

Der Norden rockt
Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für Kinder haben sich Markus Rohde, Andi Steil und Rolf Weinert alias „Die Blindfische“ seit 1993 eine begeisterte Fangemeinde erobert. Mit mitreißender Musik, aberwitzigen Comedyelementen und kindgemäßen Texten bringen sie ihr Publikum bei ihren zahllosen Livekonzerten in ganz Deutschland zum Toben und jede Badewanne zum Überlaufen.
2001 gewannen die Blindfische bei Geraldinos Kindermusikfestival mit ihrem Song „Ich bin der Bauarbeiter“ den Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten. 2003 waren sie nominierte Teilnehmer am KI.KA Liedersommer. 2005 wurde sie für ihr Lied "Mein Ball" erneut mit dem Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde ihr Album Im Netz mit dem Medienpreis "Leopold" vom Verband der deutschen Musikschulen geehrt.

Starke Family Music, die Spaß macht: Rock, Hip-Hop, Latin und Comedy!


Die Blindfische - Fisch aus der Dose
Der Norden rockt: Scharf wie ein Haifischzahn klingt das neueste Album der Kultband "Die Blindfische"! Ein starker Mix aus Latin, HipHop und Meer - für die ganze Familie!