lehrerbibliothek.de
Die Bibel - Einheitsübersetzung Die Bibel mit Bildern von Marc Chagall
Die Bibel - Einheitsübersetzung
Die Bibel mit Bildern von Marc Chagall




Marc Chagall

Katholisches Bibelwerk
EAN: 9783460320055 (ISBN: 3-460-32005-2)
1456 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 22cm, 2000

EUR 22,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Marc Chagall, der größte Künstler der Bibel im 20. Jahrhundert, sagte über das Buch der Bücher: „Ich sah die Bibel nicht, ich träumte sie.“

Bilder voller Leben und Kraft widmen sich den biblischen Themen mit ihrer religiösen Symbolik und ihrer Botschaft für die Menschen von heute.
Rezension
Diese Ausgabe der Einheitsübersetzung eignet nicht als Familienbibel, die im Regal verstaubt. Die 16 Farb-Lithographien Marc Chagalls, die der Einheitsübersetzung von 1980 beigegeben sind, laden zum Betrachten und Innehalten ein. Chagall, der „die Bibel träumte“, setzt die erzählten Bilder der Bibel in seinen Farben und seinem Licht um. Jedem Bild sind knappe Erläuterungen beigegeben, die aber die eigene Sicht nicht verstellen.
Diese Bibelausgabe lädt ein, sie wieder und wieder in die Hand zu nehmen; den Text und die Bilder in eine Verbindung zu setzen und sich neu von den biblischen Texten anrühren zu lassen.
F. Wessel, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Bibel - Einheitsübersetzung
Einheitsübersetzung - Gesamtausgabe Altes und Neues Testament,
Format 15,0 x 21,5 cm; 1456 Seiten, farbiger Vorsatz; 16 Farbabbildungen; gebunden mit Schutzumschlag.