lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Augen der Hydra  Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom
Die Augen der Hydra


Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom

Franjo Terhart

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423713702 (ISBN: 3-423-71370-4)
142 Seiten, paperback, 14 x 19cm, September, 2009

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erzählte Geschichte - -Geschichte erleben

Rom zur Zeit Cäsars:

Die vier Freunde Cornelia, Titus, Gaius und Publius sind ratlos, denn ihr Lehrer Marcus Antonius erscheint nicht zum Unterricht. Als die Schüler nach dem Verbleib des Magisters forschen, machen sie Schon bald merken die vier Spürnasen, dass Marcus Antonius ein Geheimnis hat, das ihm zum Verhängnis zu werden droht...



Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom - für Spürnasen, die mehr wissen wollen!
Rezension
Klasse! Das Alte Rom wird lebendig und so fühlt man sich beim Lesen als Detektiv, der die vier Freunde Cornelia, Titus, Gaius und Publius bei ihrer Mission unterstützt. Nicht nur, dass die Geschichte echt spannend ist und viele Informationen über die "Alten Römer" enthält, besonders die Zeichnungen machen Spaß, weil sie witzig gezeichnet sind und zum Mitraten auffordern. Geheimschriften werden entziffert und natürlich wird auch geklärt, was die "Augen der Hydra" überhaupt sind.
Ein toller Jugend-Krimi für Lateinanhänger und alle, die Spannung und Geschichtliches mögen.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wer kidnappt schon einen Lehrer? Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom.
Rom, zur Zeit Caesars: Cornelia und ihre Freunde sind pünktlich zum Unterricht erschienen. Doch das nie Dagewesene passiert: Der Lehrer taucht nicht auf. Und die Sache wird noch verrückter. Magister Marcus Antonius ist offenbar entführt worden! Aber wer kidnappt schon einen Lehrer? Als Cornelia & Co. - neugierig wie immer - der Sache nachgehen, müssen sie schon bald feststellen: »Ich glaube, meine Freunde, wir haben uns mit was echt Großem angelegt!«
Inhaltsverzeichnis
Personen der Handlung
I Eine Giftmischerin auf der Via Flaminia
II Eine Glatze, schnell wie ein Blitz
III Das Geheimnis des Lehrers
IV Was, beim Höllenhund ist das Land Pha?
V Ein verwegener Plan
VI Am Tempel der Olivenhändler
VII In den Thermen des Janus
VIII Am Portus Vinarius
IX Die Augen der Hydra
X Im Keller der striga maxima von Rom
XI Eine verblüffende Lösung
XII Ubi est magister?
XIII Vene! Vidi! Vici!
Lösungen
Wissenswertes aus dem Alten Rom