lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Arche Noah
Die Arche Noah




Maria van Eickels, Nane Friedel

Butzon und Bercker
EAN: 9783766607270 (ISBN: 3-7666-0727-8)
16 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2006, mit Lesebändchen

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit farbenfrohen Illustrationen und leicht verständlichen Texten lädt dieses Buch Kinder ein, die biblische Geschichte von der Arche Noah spielerisch zu entdecken.
Rezension
Wer dieses Büchlein für Kinder entwickelt hat, muss selbst Kinder haben! Stabile Pappseiten verhindern, dass kleine Kinderhände sie zerreisen können und Bilder mit Einstanzungen ermöglichen eben jenen Kinderhänden das Ertasten der Illustrationen. Gerade die Bilder von den Tieren, die Noahs Familie in die Arche begleiten, werden es sein, die Kinder immer wieder zum Betrachten des Buches einladen.
Zusätzlich gibt es als Lesezeichen eine schöne Taube an einem roten Bändchen.
Die Texte selbst sind kindgerecht und kurz gehalten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit der Arche Noah auf große Reise gehen - was für ein spannendes Abenteuer! Unter den vielen Tieren, die mit an Bord gehen, nimmt eine kleine Taube einen besonders wichtigen Platz ein. Auf jeder Seite der Geschichte ist sie mit dabei und kann wie ein Puzzleteil in die dort ausgestanzten Löcher eingesetzt werden. Spielerisch wird so die beliebte Bibelgeschichte von der wunderbaren Rettung für Kinder lebendig.