lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn  Mit Bildern von Tatjana Hauptmann
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn


Mit Bildern von Tatjana Hauptmann

Mark Twain

Diogenes Verlag
EAN: 9783257008906 (ISBN: 3-257-00890-2)
816 Seiten, Festeinband im Schuber, 16 x 23cm, Oktober, 2002, 5. Auflage

EUR 26,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wir alle kennen sie, die beiden Helden der Kindheit unserer Eltern: Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Doch nicht alle kennen wir die Geschichten selbst. So manch einer kennt nur den Film, mancher gar nur den Zeichentrickfilm, der immer wieder einmal über den Bildschirm flimmerte.
Die beiden Bücher hier, mit Leinenrücken, schönen Bildern und Bleistiftzeichnungen im dekorativen Schuber laden zum Lesen ein. Eine rundum empfehlenswerte Ferienlektüre für Großeltern, Eltern und Kinder!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mark Twain, Biographie

Geboren am 30.11.1835 in Florida (Missouri), gestorben am 21.4.1910 in Redding (Connecticut), begraben in Elmira. Geboren 1835, im Jahr der Erscheinung des Halleyschen Kometen, war er Druckerlehrling, Reisejournalist und Lotse auf dem Mississippi. Er bereiste Hawaii, Europa und Palästina. Wieder in den USA, heiratete er und ließ sich in Hartford nieder. Fünf Jahre später ging sein eigener Verlag, in den er sein ganzes Geld investiert hatte, bankrott; mit dem Ertrag einer Vortragstournee durch Europa mußte er seine Gläubiger auszahlen. Das Unglück fand seinen Höhepunkt und Abschluß, als auch noch seine Frau und zwei seiner Töchter starben. Gegen Ende seines Lebens war aus dem mit Ehrungen überschütteten, heiter-nostalgischen Erzähler ein Pessimist und Menschenverächter geworden. Satirische Schärfe und Pessimismus bewies er auch in seiner Vorahnung, er werde bei der Wiederkunft des Halleyschen Kometen 1910 sterben. Er traf damit voll ins Schwarze.
Inhaltsverzeichnis
2 Bücher, Hardcover mit Leinenrücken im stabilen Schuber

"Tom Sawyers Abenteuer"

"Huckleberry Finny Abenteuer"