lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Deutschland Sticker- Infos- Karten
Deutschland
Sticker- Infos- Karten




Petra Bachmann

Ars Edition
EAN: 9783760798523 (ISBN: 3-7607-9852-7)
48 Seiten, paperback, 21 x 30cm, April, 2014

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Deutschland" ist ein Buch mit dem Geographie Spaß macht, denn hier lernen Kinder, und mal ganz ehrlich so mancher Erwachsene, wichtige Fakten über unser Land. Mit Hilfe von Karten, Bildern und zahlreichen Stickern, können die Kinder unser wunderschönes Land erschließen. Die Grobgliederung des Buches geschieht durch die 16 Bundesländer, welche jeweils auf einer Doppelseite behandelt werden. So wird die geographische Lage gezeigt, berühmte Bauwerke, Besonderheiten, aber auch eine kurze geschichtliche Entwicklung. Dazwischen finden sich Seiten über berühmte Persönlichkeiten aus ganz Deutschland, typische Tiere und Pflanzen, aber auch bekannte Sportler. Gut gefällt mir auch das Kapitel über die Nachbarländer Deutschlands. Viel Freude bereitet natürlich das Einkleben der 150 Sticker, da Bilder sich am besten einprägen.
Ein tolles Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jedes Bundesland wird sowohl geografisch als auch kulturell einzeln vorgestellt. Pro Seite sind nicht nur die Flagge, sondern auch einige Sehenswürdigkeiten als Sticker zu ergänzen. Im Zentrum steht immer die Karte des jeweiligen Bundeslandes, sodass die Kinder auch lernen, wo die jeweiligen Sehenswürdigkeiten zu finden sind und so einen guten Überblick über ihre Heimat gewinnen.

Zusätzlich liefern Extraseiten interessante Zusatzinformationen zu Bergen, Flüsse und Tieren, aber auch zu berühmten Persönlichkeiten, Sportarten, Brauchtum und kulinarischen Spezialitäten des Landes.

Eine tolle Möglichkeit, Deutschland besser kennen zu lernen!
Inhaltsverzeichnis
Deutschland
Geoseite
Schleswig- Holstein
Hamburg
Bremen
Mecklenburg- Vorpommern
Persönlichkeiten und Erfindungen
Niedersachsen
Nordrhein- Westfalen
Sachsen- Anhalt
Bauwerke und Sehenswürdigkeiten
Brandenburg
Berlin
Rheinland-Pfalz
Essen und Feste
Saarland
Hessen
Thüringen
Sport
Sachsen
Baden- Württemberg
Bayern
Tiere und Pflanzen
Deutschland und seine Nachbarländer