lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Deutschland-Quiz: Bayern Was ist was
Deutschland-Quiz: Bayern
Was ist was



Tessloff
EAN: 9783788616755 (ISBN: 3-7886-1675-X)
56 Seiten, Spiele-Schachtel, 10 x 14cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses Quiz kann in vielfältiger Weise im Unterricht eingesetzt werden. Kinder, auch ältere, lieben Rätsel und Wettbewerbe, aber es ist kaum möglich, jedes Mal selbst ein Rätsel anzufertigen, da dies sehr viel Arbeit macht.
Mit diesem Rätselksten kann man immer wieder kleine Quizrunden starten. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu verwenden, ob als eine Art „Wer wird Millionär“ oder als einfacher Ausscheidewettbewerb. Aber auch in Freiarbeitsphasen können die Kinder selbstständig mit diesem Themenblock arbeiten, und dies in vielfältiger Weise, alleine, mit einem Partner oder in der Gruppe. Die Fragen sichern bereits vorhandenes Wissen und vertiefen es. Außerdem erwerben die Schüler spielerisch neues Wissen.

Thomas Meindl.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Wer weiß am meisten über seine Heimat? Der Wettkampf mit der ganzen Familie wird es zeigen! Hier erfahren kleine und große Spieler mehr über Deutschland. Zu jedem Bundesland gibt es ein Quizspiel – insgesamt 16 verschiedene - mit spannenden Fragen, die Wissenswertes, Informatives und Kurioses über unsere Bundesländer verraten. Die Antwort befindet sich gleich auf der Rückseite. Das Quiz kann alleine oder zu mehreren gespielt werden. Der Befragte wählt eine der zwei Fragen auf einer Karte, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Karte. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten gesammelten Karten. Die Themenpalette der Quizspiele ist breit gefächert: von Geografie, Politik und berühmten Persönlichkeiten bis hin zu Kulinarischem, Freizeitaktivitäten, Geschichte und vielem mehr.
Spaß & Wissen in neuem Lernformat
Mit vielen spannende Fragen und Antworten
Schön gestaltete Blechdose mit Prägung