lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Deutschland Dein buntes Wörterbuch.
Deutschland
Dein buntes Wörterbuch.




Cornelia Ziegler

Fleurus
EAN: 9783897173569 (ISBN: 3-89717-356-5)
128 Seiten, hardcover, 18 x 23cm, 2006

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Startklar für die große Deutschlandreise? Was man in unseren 16 Bundesländern alles entdecken und erleben lann, verrät dieser band mit über 500 Illustrationen auf lebendige und vergnügliche Weise. Wer hier schmökert, weiß bald Bescheid: wo der höchste Kirchturm der Welt steht, was die Tüftentage auf Usedom sind und in welcher Stadt der Baron Münchhausen geboren wurde. Nach und nach erschließen sich so die Besonderheiten eines jeden Bundeslandes. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Freizeittipps - für tolle Museen ebenso wie für Veranstaltungen und Feste! Los geht's! Ab 5 Jahren.
Rezension
Endlich auch einmal für die Kleinen ein Deutschlandatlas, der sie wirklich anspricht und interessiert. Ohne den staubigen Beigeschmack herkömmlicher Atlanten, wird hier schon bei den Jüngsten Interessse an Erdkunde und speziell an Deutschland geweckt. Die überschaubaren Kapiteln führen uns auf eine Reise durch Deutschlands Bundesländern mit dem Start ganz im Norden. Dabei wird nicht nur auf rein geographische Fakten eingegangen, sondern die Kinder erfahren, was sie alles dort entdecken und erleben können. Sogar auf die kulinarischen Besonderheiten der Regionen wird eingegangen!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
über 500 liebevolle Illustrationen und lebendige Texte machen Kinder mit ihrer Heimat vertraut
sorgfältig ausgesuchte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele
traditionelle Bräuche, kulinarische Spezialitäten und vieles mehr
pro Kapitel wird jedes Bundesland mit altersgerechtem Text, doppelseitiger Karte und Wappen vorgestellt

Inhaltsverzeichnis
Vorwort 6
Berlin 8
Schleswig-Holstein 16
Hamburg 24
Mecklenburg-Vorpommern 30
Niedersachsen 38
Bremen 46
Sachsen-Anhalt 52
Brandenburg 58
Nordrhein-Westfalen 64
Hessen 72
Thüringen 80
Sachsen 88
Rheinland-Pfalz 96
Saarland 104
Baden-Würtemberg 110
Bayern 118