lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der stille Sammler Thriller
Der stille Sammler
Thriller




Becky Masterman

Bastei Lübbe
EAN: 9783404171811 (ISBN: 3-404-17181-0)
397 Seiten, paperback, 13 x 19cm, April, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der stille Sammler" ist ein gelungenes Erstlingswerk von Becky Masterman. Im Mittelpunkt steht die penionierte FBI- Agentin, Brigid Quinn. Ihr altes Leben möchte sie gerne hinter sich lassen und verschweigt sogar ihrem neuen Ehemann die alte berufliche Tätigkeit. Doch als der von ihr gejagte Route 66- Mörder gefasst wird, treten bei genaueren Ermittlungen Zweifel an dessen Schuld auf und als dann noch die ehemalige Kollegin Laura verschwindet, beginnt Brigid wieder zu ermitteln....
Durch die Erzählung aus der Ich- Perspektive wird man von Anfang in den Bann der Geschichte gezogen. Gut gefällt mir, dass die Autorin etwas andere Charaktere wählt und nicht immer nur den gutaussehenden Ermittler mit einer hübschen Geliebten. Ihre Personen haben Ecken und Kanten!
Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und vergisst darüber alles andere!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Brigid Quinn an den Leichenfundort in der Wüste Arizonas gerufen wird, erkennt die ehemalige FBI-Agentin sofort die Handschrift des Route-66-Killers: Floyd Lynch, der die Polizei zu den beiden Toten geführt hat, scheint jener Serienkiller zu sein, den Brigid viele Jahre vergeblich gejagt hat. Doch irgendetwas stimmt nicht, das spürt auch Laura Coleman, die nun die Ermittlungen im Fall Lynch leitet. Verzweifelt, weil niemand ihre Bedenken teilt, vertraut sie sich Brigid an – und ist kurz darauf spurlos verschwunden ...