lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3473360147&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-28T09:52:14.000Z&Signature=LILSKhBhD0F1AGzrmTS0g5wjtnKr1vGduyeqkMIe5aE%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Der neue Fußball 1. Lesestufe
Der neue Fußball
1. Lesestufe




Erhard Dietl, Wilfried Gebhard

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473360147 (ISBN: 3-473-36014-7)
42 Seiten, hardcover, 17 x 23cm, Februar, 2004

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zum ersten Zeugnis bekommt Tommi von Papa einen neuen Fußball. Ist doch klar, dass er ihn gleich ausprobieren muss! Aber wer spielt mit? Papa und seine Schwester Ute haben keine Zeit. Tommit macht sich mit seinem Hund Wolli auf die Suche.



1. Lesestufe

Leseanfänger ab 1. Klasse


- Kurze Textabschnitte

- Sehr viele texterklärende Bilder

- Extragroße Fibelschrift



Spielerische Leserätsel zu den Geschichten fördern das Leseverständnis und unterstützen das sinnerfassende Lesen.
Rezension
Um die Lesefreude im ersten Schuljahr zu wecken, ist dieses Buch genau das richtige: In diesem Buch wird die Geschichte von Tomi erzählt, der mit seinem Hund Wolli rausgeht, um Spielgefährten zum Fußballspielen zu suchen.
Passend für die erste Lesestufe ist nicht nur die Schrift sehr groß gehalten, sondern die einzelnen Seiten werden dominiert von bunten Bildern, die das Gelesene unterstützen. Zudem sind die einzelnen kleinen Textpassagen so aufgeteilt, dass es pro Seite nicht zu viel zum Lesen gibt. Somit bleint die Motivation der Kinder sicherlich länger erhalten. Und welches Kind ist nicht stolz, wenn es ein ganzes Buch gelesen hat?!
Die Leserabengeschichte eignet sich besonders gut für eine Klassenbibliothek im ersten Schuljahr, da das Thema schon Motivation genug sein sollte, um das Buch in die Hand zu nehmen. Zudem reizen auch die tollen Bilder und der wirklich einfache Text ebenfalls zum Schmökern. Und wer schauen will, ob er alles verstanden hat, kann am Ende sogar versuchen, das Leserätsel zu lösen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Der neue Fußball
Tommi hat einen neuen Fußball bekommen. Den muss er sofort ausprobieren. Wer spielt mit? Tommi und sein kleiner Hund Wolli machen sich auf die Suche.

Tommi hat von Papa einen neuen Fußball geschenkt bekommen. Er muss ihn natürlich gleich ausprobieren. Aber wer spielt mit ihm? Papa hat keine Zeit und Max muss sein Fahrrad reparieren. Da bleiben nur noch Heike und Lisa übrig. Aber Mädchen können doch kein Fußball spielen!
Inhaltsverzeichnis
Das Geschenk von Papa 5
Ein Fahrrad und ein Auto 13
Tommi geht ins Tor 19
Gut gemacht, Wolli 27
Leserätsel 41