lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der listige Detektiv .. und die gestohlenen Juwelen Mit Pop-ups und vielen Spieleffekten
Der listige Detektiv
.. und die gestohlenen Juwelen


Mit Pop-ups und vielen Spieleffekten

Richard Fowler

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473324255 (ISBN: 3-473-32425-6)
16 Seiten, hardcover, 23 x 28cm, Januar, 2010

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Haltet den Dieb!

Der clevere Detektiv Leo Listig jagt den Juwelendieb Larry Langfinger. Wo hat der gerissene Detektiv wohl seine Diamantenbeute versteckt? Folge zusammen mit dem Detektiv den Spuren und finde die gestohlenen Diamanten, bevor Larry Langfinger mit ihnen entkommt!
Rezension
Wieder ein Buch aus dem Hause Ravensburger, das hält was es von außen verspricht!
Die Kinder jagen zusammen mit dem Detektiv Leo Listig den Juwelendieb Larry Langfinger. Doch wo ist denn nur die Beute versteckt? Auf der ersten Doppelseite erwartet uns das POP UP des Tatorts, auf der nachfolgenden Seite begleiten wir den Kinder - Detektiv in ein Café, dort beobachtet er die Gäste. Immer wieder folgt er dem Dieb auf seiner Spur durch die Stadt und man kann an Rädern drehen, Schieber betätigen oder schöne POP UPs bewundern.
Das Buch ist sehr schön gestaltet und für Kinder ab etwa 4 Jahren geeignet. Anfänglich sollten die Eltern das Leseabenteuer noch begleiten, da viele Hinweise schriftlicher Art vorkommen. Die Idee ist sehr kreativ und auch größere Kinder haben ihre Freude an dem Buch.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der listige Detektiv
Detektiv-Spielbuch
Der Juwelendieb Larry Langfinger hat wieder zugeschlagen! Detektiv Leo Listig übernimmt die Suche nach den Juwelen. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt. Mit vielen Klappen und Pop-Up-Effekten.
Großer Juwelenraub! Der berüchtigte Juwelendieb Larry Langfinger hat wieder zugeschlagen! Doch der clevere Detektiv Leo Listig hat bereits die Verfolgung aufgenommen. Eine aufregende Suche beginnt. Ein Streichholzbrief vom Tatort liefert immer wieder entscheidende Hinweise auf das Versteck der Diamanten. Aber wo ist nur der Juwelendieb?