lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Ritter Trenk Folge 3- Diebesjagd
Der kleine Ritter Trenk Folge 3- Diebesjagd




Kirsten Boie

Reihe: Der kleine Ritter Trenk


Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833727290 (ISBN: 3-8337-2729-2)
1 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, Oktober, 2011

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Trenk erhält von Ritter Hans den Auftrag, eine wertvolle Bibel zurück zum Kloster zu bringen. Im Wald passen Trenk und Ferkelchen einen Moment lang nicht auf - und schon ist das kostbare Buch verschwunden.Trenk beichtet den Verlust und macht sich auf, um die Bibel zu finden. Während Thekla den Klosterbruder Bertram auf Burg Hohenlob gekonnt hinhalten kann, trifft Trenk Momme Mumm und seine Gauklerfreunde wieder. Gemeinsam gehen sie auf Diebesjagd.

In der zweiten Geschichte feiert Ritter Hans das 100- jährige Jubiläum von Burg Hohenlob. auch Ritter Wertolt und Ritter Dietz sind eingeladen. Letzterer kommt mit seinem Sohn Zink. Ob er den Rollentausch zwischen ihm und dem Bauernsohn Trenk auch nicht verrät?

Ritter Wertolt führt wie immer Böses im Schilde, während der Fürst eine bunte Theatertruppe als Geschenk präsentiert. Bei ihren Gauklerspielen mischt auch Thekla kräftig mit..
Rezension
"Der kleine Ritter Trenk" ist das spannende Hörspiel zu der erfolgreichen Serie, welche den Kindern richtig viel Freude bereitet. Denn die Geschichten um den kleinen Ritter bieten viel, was den Kleinen gefällt, eine spannende Geschichte, welche im Mittelalter spielt, eine Zeit, welche auf Grund seiner Lebensweise interessant ist und natürlich der Hauptdarsteller Trenk, mit dem man sich gut identifiziern kann, weil er auch nicht immer so tapfer ist und sich auch einmal vor etwas fürchtet. Auf dieser CD befinden sich gleich zwei Folgen. Gut gefällt mir auch, dass mit der kleinen Thekla auch ein Mädchen mit im Mittelpunkt der Geschichten steht und so können sich auch die Mädchen wiederfinden. Langweilig wird es mit diesem Hörbuch sicherlich nicht. Darüber hinaus wird auch noch die Konzentrationsfähigekeit geschult.
Yvonne.Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Trenk erhält von Ritter Hans den Auftrag, eine wertvolle Bibel zurück zum Kloster zu bringen. Im Wald passen Trenk und Ferkelchen einen Moment lang nicht auf - und schon ist das kostbare Buch verschwunden. Trenk macht sich auf, um die Bibel zu finden.
In der zweiten Geschichte feiert Ritter Hans das 100-jährige Jubiläum von Burg Hohenlob. Auch Ritter Wertolt und Ritter Dietz sind eingeladen. Letzterer kommt mit seinem Sohn Zink. Ob er den Rollentausch zwischen ihm und dem Bauernsohn Trenk auch nicht verrät?

Die Original-Hörspiele mit den Stimmen, der Atmosphäre und der Musik der ZDF-Serie lassen das Mittelalter in abwechslungsreichen Szenen wieder aufleben. Als Erzähler führt Karl Menrad durch die Handlung.

Die TV-Serie nach dem Roman von Kirsten Boie ist eine Produktion von blue eyes Fiction und WunderWerk in Koproduktion mit ZDF tivi.
Inhaltsverzeichnis
6. Folge: Diebesjagd
Titelsong
Das heilige Buch
Ritter Wertolts Plan
Trenk geht auf die Suche nach der Bibel
Aufregung im Kloster
Zwei Männer beim Würfeln
Bruder Bertram möchte die Bibel holen
Bibel oder Bauchladen
Thekla gibt ihr Bestes!
Page oder Bauernjunge?
Wo ist die Bibel?
Frisches Gemüse für Ritter Wertolt

7. Folge: Gauklerspiele
Titelsong
Burg Hohenlob wird 100
Die Einladung
Festvorbereitungen
Der Herr Fürst
Stramm verpackte Gaukler
Thekla hat eine Lösung
Die ohnmächtige Eva
Veit und Mattes fangen einen Bauernbengel
Wertolts "Geschenk" wie komisch!