lehrerbibliothek.de
Der kleine Prinz Neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger
Der kleine Prinz Neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger




Antoine de Saint- Exupery, Hans Magnus Enzensberger, Stefan Kaminski

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833733208 (ISBN: 3-8337-3320-9)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 14cm, Februar, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Man begreift gar nichts, wenn das Herz nicht dabei ist. Das, worauf es ankommt, ist mit bloßem Auge nicht zu sehen." "Der kleine Prinz" als Bekenntnis für mehr Menschlichkeit wurde weltweit einer der größten Bucherfolge der Nachkriegszeit und wird noch immer von Generation zu Generation weitergereicht. 70 Jahre nach dem Tod des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry hat Hans Magnus Enzensberger dieses Werk über die großen Themen Freundschaft, Liebe und Moral neu übersetzt und ihm seinen eigenen, modernen Charme verliehen.
Rezension
70 Jahre nach dem Tod des Antoine de Saint-Exupéry, dem Autor des gleichnamigen Romans, hat Hans Magnus Enzensberger das Buch neu übersetzt. Daraus wurde ein Hörspiel auf 2 CDs, gesprochen von Stefan Kaminski und musikalisch untermalt mit Musik von Ulrich Maske.
Wer noch keine anderen Ausgaben des Hörbuchs kennt, wird diese CDs sehr mögen. Sie sind schön gesprochen und auch die Stimme passt gut zum kleinen Prinzen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Stefan Kaminski spricht sich mit seiner Interpretation des "kleinen Prinzen" direkt in die Herzen der Hörer.

Das gleichnamige Buch, aus dem Französischen von Hans Magnus Enzensberger, ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.
Inhaltsverzeichnis
Gesamtspielzeit: 02:05:29