lehrerbibliothek.de
Der kleine Prinz.
Der kleine Prinz.




Antoine de Saint-Exupery, Ulrich Mühe

Patmos
EAN: 9783491241138 (ISBN: 3-491-24113-8)
130 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juni, 2005, 2 CDs + Buch, 130 Seiten, 104 min, in hochwertiger Geschenkbox

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Es ist nicht einfach, ein Buch vorzustellen, das inzwischen in aller Welt bekannt ist. Ich brauche nur den Titel dieses Buches zu nennen und ein jeder wird sogleich an einen kleinen zarten Prinzen denken in einem grünen Anzug, mit blonden Haaren von einem anderen Planeten. Man wird an eine Rose denken, an einen Fuchs und an ein Schaf. Nicht an ein Schaf in einer Kiste, nein, an ein kleines Lamm wird man denken, jeder so, wie er es sich vorstellt. Und doch ist in dem Buch das Schaf nur innerhalb einer Kiste abgebildet. Wir können also gar nicht wissen, wie dieses Schaf aussieht. Und doch - wir sehen es vor uns.
Vielleicht spricht gerade dies für das wohl bekannteste Buch des Autors. Ihm gelingt es mit seiner symbolträchtigen Sprache auf einzigartige Weise die Phantasie des Lesers zu wecken.

Auf der Audio-CD liest Ulrich Mühe die Geschichte des kleinen Prinzen. Seine Stimme ist angenehm, seine Lesart nicht zu aufdringlich, Lautstärke, Betonung und Tempo gerade richtig. Sehr schön sind auch die verträumten Klavierstücke zwischen den Kapiteln.

Insgesamt sind Buch und Doppel-CD in einer schönen dunkelblauen Geschenkbox verpackt und stellen ein sehr empfehlenswertes Geschenk für Groß und Klein dar.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schöner kann man Poesie nicht verpacken: Der Kleine Prinz als Buch und CD in der nachtblauen Geschenkbox

Buch und prämierte Hörbuchfassung des Welterfolgs von Antoine de Saint-Exupéry
Goldene und Platin Schallplatte für über 500.000 Exemplare

»So muss das gelesen werden, nur so.«
Die Welt

"Bitte ... zeichne mir ein Schaf."
... Es war höchste Zeit, meinen Motor auszubauen, so kritzelte ich eine Zeichnung zusammen und knurrte dazu: " Das ist die Kiste. Das Schaf, das du willst, steckt da drin."

Dies ist die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von seinem Planeten auszog, um andere Sterne zu besuchen und die Menschen kennen zu lernen. Die beiden so ungleichen Vom-Himmel-Gefallenen lernen, dass man das Wesentliche nur mit dem Herzen sieht ...

Von Ulrich Mühe erzählt und mit der Musik von Jürgen Treyz, erhielt »Der Kleine Prinz« den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik, als erste Wortproduktion in der Geschichte des Preises. Als Publikumsliebling des Jahres 2002 wurde unsere Produktion auf der Leipziger Buchmesse mit dem Hörbuchpreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet, dem HörKules.

Der kleine Prinz ist nach der Bibel und Karl Marx' Kapital das meistverkaufte Buch der Welt.

Diese Geschenkbox enthält eine kleine gebundene Ausgabe »Der Kleine Prinz« sowie 2 CDs »Der Kleine Prinz«, interpretiert von Ulrich Mühe; Musik Jürgen Treyz.

Vertrieb nur innerhalb Deutschlands und Österreichs, nicht in die Schweiz.
Inhaltsverzeichnis
2 CDs + Buch, 130 Seiten, 104 min, in hochwertiger Geschenkbox