lehrerbibliothek.de
Der kleine Engel betet mit mir
Der kleine Engel betet mit mir




Heidi Rose

Butzon und Bercker
EAN: 9783766650139 (ISBN: 3-7666-5013-0)
12 Seiten, kartoniert, 15 x 15cm, 2004, Pappbuch und Holzgebetswürfel

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auch beim Beten brauchen Kinder einen Freund.
Rezension
Fünf verschiedene kleine Gebete lernen Kinder in diesem Büchlein kennen: "Fröhlich bin ich aufgewacht..." hilft Kindern schon am Morgen ein kleines Gebet zu sprechen, "Jedes Tierlein hat sein Essen" ist dann ein Tischgebet zum Mittagessen, "Ach lieber Engel, sei so gut" beginnt ein weiteres kleines Gebet für zwischendurch, "Lieber Engel, ich bin so froh" ist ebenfalls ein schönes kindgerechtes Dankgebet für zwischendurch und schließlich wird mit "Müde bin ich, geh zur Ruh" der Tag abgeschlossen. Die Gebete auf dem beiliegenden Würfel sind identisch mit den Gebeten im Buch, werden aber noch durch ein weiteres kleines Engel-Gebet ergänzt.

Eine schöne Anregung zum Beten mit kleinen Kindern ab 2 Jahren.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auf den farbenfrohen, doppelseitigen Bildern dieses Pappbilderbuches mit liebevoll formulierten Reimgebeten begleitet sie ein kleiner Engel durch den Tag und bestärkt sie in dem Vertrauen, nie alleine zu sein. Der farbige Gebetswürfel, der die Verse in gekürzter Form präsentiert, lädt die Kleinsten spielerisch zum Beten ein.